pts20100126011 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Egger-Bier-Pitch ist entschieden

ghost.company ist neue Lead-Agency

Perchtoldsdorf (pts011/26.01.2010/11:34) Die Privatbrauerei Fritz Egger will in der Kommunikation neue Wege gehen und hatte zu einer hochkarätigen Präsentationsrunde eingeladen, an der 5 Agenturen teilnahmen. In einem 2-stufigen Verfahren hat die ghost.company diesen Pitch für sich entschieden. Das Team um Michael Mehler und Achim Friedrich konnte konzeptionell wie kreativ das Egger-Führungsteam, allen voran Bernhard Prosser, überzeugen. Die im April startenden Werbeaktivitäten werden Egger Bier emotional völlig neu positionieren, wobei der Slogan 'my home is my Egger' auch weiterhin im Mittelpunkt stehen wird.

Große Freude in Perchtoldsdorf, im Weinort wird zur Zeit gerne relativ viel Bier getrunken!

Zu den Unternehmen:
Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Kreativagentur, die ihren Kunden Full-Service in den Bereichen klassische Werbung, Dialoge, Event, Internet und Games anbietet. Einen Schwerpunkt bildet die fachliche Kompetenz im Bereich der Gesundheits-Werbung. An den Standorten Bratislava, München und in der Zentrale Perchtoldsdorf bei Wien sind derzeit 38 Mitarbeiter tätig. Zu Kunden der ghost.gruppe zählen unter anderem Unternehmen wie: AutoBank AG, Boehringer-Ingelheim, Brother, CSC-Pharma, Durisol, Europapier CEE, Leifheit-Österreich, MVV, Novartis, Opavia, Philips, Siemens, Wyeth, Servier, Yamaha u.a.m.

Die Privatbrauerei Egger mit Sitz in Unterradlberg ist in Österreich die zweit größte Privatbrauerei. Der Ausstoß 2009 betrug 650 000 HL und somit war 2009 für Egger das stärkste Braujahr der Egger-Geschichte.

Der Hauptabsatzmarkt für Egger ist natürlich das Heimland Österreich, jedoch werden trotzdem bereits 22 % der Gesamtmenge in ganz Europa verkauft. 2010 wird für Egger das spannendste Jahr. Insgesamt werden 30 Mio. Euro in ein neues Sudhaus und in eine neue Dosenanlage investiert.

Am 30.04.2010 wird das erste Bier in einem der modernsten Sudhäuser - am Stand der neuesten Technik Europas eingebraut, freut sich Bernhard Prosser, GF Privatbrauerei Egger.

Pressekontakt:
Michael Mehler, ghost.company