pts20100208010 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Segel gehisst: Neuer Wind mit SAP Business Objects für SRB Kunden

Das SRB Consulting Team ist neuer SAP Business Objects Partner

Wien/Kufstein/Temewsar (pts010/08.02.2010/11:00) Die Produkte von SAP und Business Objects ergänzen sich im Bereich von Business Intelligence, Information Management, Performance Management und Governance, Risk und Compliance. Das SRB Consulting Team gibt den "frischen Know-how-Wind" an seine Kunden weiter und hilft dabei, die optimale Strategie hinsichtlich der Auswahl, dem Aufbau und der Einführung von Business-Intelligence-Projekten umzusetzen.

Der beste Kurs durch die Daten-See

Lorenz Juen, BI-Experte des SRB Consulting Teams, sieht nach einer gestiegenen Nachfrage zu BI-Produkten im Jahr 2009 einen anhaltenden Trend zu Lösungen, die das Controlling effizient unterstützen: "SAP Business Objects beinhaltet Produkte für Datenintegration, Reporting, Abfragen und Analysen, Finanzplanung und Budgetierung, Enterprise Information Management, Visualisierung sowie Performance Management und stellt den Anwendern eine unternehmensweite Informationsplattform zur Verfügung. Durch den Zugang bei SAP im vergangenen Jahr ergeben sich zahlreiche Vorteile für unsere Kunden. Und vor allem: Bis jetzt sind nur wenige Berater in beiden Produktwelten wirklich zuhause, beim SRB Consulting Team ist das notwendige verschränkende Wissen vorhanden."

Servolenkung für Kapitäne

Vor dem Zugang bei SAP im vergangenen Jahr mussten Anwender die von ihnen benötigten Berichte erst bei der IT-Abteilung anfordern. Mit SAP Business Objects Explorer ist das jetzt per Selbstbedienung möglich, und das freut die IT-Abteilungen, weil es entlastet. Selbst Anwendern ohne Vorkenntnisse in Bezug auf Datenanalyse gelingt der Zugang zu Informationen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen ohne Umwege. "Beispielsweise mit Business Objects Explorer", so Solutionleiter Juen, "können nicht nur qualifizierte Fachkräfte, sondern alle Mitarbeiter, schnell nach firmeneigenen Informationen suchen. Die Suche funktioniert so einfach wie bei Google, für die Benutzung genügt die Eingabe eines Suchbegriffs."

SAP Business Objects als sicherer Kompass

Die rasche Entscheidungsfindung trotz wachsender Informationsflut stellt für fast jedes Unternehmensmanagement eine Herausforderung dar. SAP Business Objects erleichtert durch prägnante Visualisierungsmöglichkeiten den Umgang und die Selektion von allen Unternehmensinformationen. Mit so genannten Dashboards, eine hervorragende Funktion des Produkts SAP Business Objects Xcelsius für den schnellen Überblick ins Tagesgeschäft, behalten Entscheidungsträger die Unternehmensperformance im Blick und können kritische Situationen rasch erkennen. Alle unterschiedlichen Daten, Berichte und Reports werden darin zusammengefasst und bilden somit eine verlässliche Grundlage für strategische und operative Maßnahmen.

Schiff ahoi: Perfekte Leistung für jede Unternehmensgröße

Als Basis für das gesamte Produktportfolio dient SAP Business Objects Enterprise. Die Architekturkomponente bietet hervorragende Zusatzfunktionen, wie einen Web-Zugriff via InfoView, die Portalintegration für Microsoft Office Sharepoint, die Publishing Funktion und vieles mehr. Ideal für den Mittelstand offeriert SAP Business Objects Edge alle Produkte auf diesen Kundenkreis perfekt abgestimmt zu einem besonders attraktiven Preis.

Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: Mag. Christoph Hammer oder Mag. Pamela Bartar