pts20100312008 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Kultur & SAP: Die SRB Group lädt zur Ausstellung des Rumänischen Kulturinstituts

Skulpturenschau von Adrian Uncrut ist in Wien und Timisoara zu sehen


Wien (pts008/12.03.2010/10:00) "Das Fremde und das Vertraute" lautet der Titel der Skulpturenausstellung, die bis Ende April in Wien zu sehen ist. Die SRB Group unterstützt diese Kooperation zwischen Österreich und Rumänien bereits zum dritten Mal. Wie auch schon in den Jahren zuvor stehen der verbindende Gedanke und die Auseinandersetzung mit Neuem im Vordergrund. Die künstlerischen Arbeiten von Adrian Uncrut spiegeln wichtige Qualitäten des erfolgreichen SAP-Beraterteams wider. Neben fundierten Fachkenntnissen sind dies Problemlösungskraft, gebündelte Kreativität und eine großzügige Portion Empathie. Gerade diese, so der Unternehmenstenor, ist notwendig, um sich als Berater in wechselnden Teams, Branchen und unterschiedlichen Regionen rasch und produktiv zurechtzufinden.

Corporate Social Responsibility wahrnehmen
Seit der Firmengründung im Sommer 2008 konnte die SRB Software & Consulting in Timisoara einige Erfolge in der neuen Wirtschaftsregion Europas verzeichnen und bietet Kunden einen lokalen Support mit einem optimalen Preis- Leistungsverhältnis. Ausschlaggebend für die positive Entwicklung war von Beginn an die gute Zusammenarbeit mit den lokalen Partnern und das Bemühen, soziale Verantwortung in der fremden Region zu übernehmen, also Vertrauen aufzubauen.

Nachhaltige Konzepte
Die Ausstellung von Adrian Uncrut wird in Wien gezeigt und wandert im Herbst nach Timisoara: "Im Gegensatz zu den vorangegangenen Ausstellungen, die wir seit 2008 unterstützt haben, besteht dieses Jahr auch in Wien die Möglichkeit für unsere Kunden und Partner die spannende Werkschau zu sehen", freut sich der SRB-Vertriebsleiter Christoph Hammer, der ebenfalls für die rumänische Tochter als Geschäftsführer verantwortlich zeichnet. Die fruchtbare Zusammenarbeit entwickelte sich über eine Kooperation mit der heimischen Österreichisch-Rumänischen Gesellschaft. "Der SRB Group war vom Start weg klar, dass Kultursponsoring nur dann Früchte trägt, wenn dieses von Kontinuität geprägt ist. Die Auswahl der Künstler und Künstlerinnen lassen wir aber der in beiden Ländern aktiven Kuratorin Ana-Maria Altmann über und freuen uns jedes Jahr auf ihr kuratorisches Konzept." Über die Verbindung von Kunst und SAP meint Hammer: "Künstlerische Arbeit und SAP-Projekte sind nicht soweit von einander entfernt, wie man vermuten möchte. Beide sind in komplexe Systeme eingebettet und bedürfen ein hohes Maß an Können."

Kunstbrunch: Ein besonderer Anlass zur Begegnung
Die Ausstellung "Das Fremde und das Vertraute" zeigt Skulpturen des Künstlers Uncrut, die seit Mitte der 1990er Jahre entstanden sind. Die Objekte geben Einblick in die faszinierende und lebendige Welt des Künstlers, die sich zwischen Realität und phantasievoller Abstraktion bewegt. Werke des in Österreich lebenden Künstlers mit Wurzeln in Arad (Rumänien) befinden sich in privaten Sammlungen und an öffentlichen Plätzen in Österreich, Rumänien, USA und Deutschland.

Zur Eröffnung der sehenswerten Ausstellung findet ein Kunstbrunch am 14. März statt. "Eine wunderbare Möglichkeit einander in einer inspirierenden und ungezwungenen Atmosphäre zu treffen und auszutauschen", lädt Christoph Hammer zur Vernissage ein.

Adrian Uncrut: Das Fremde und das Vertraute
Rumänisches Kulturinstitut Wien
Argentinierstraße 39, 1040 Wien
14.03.2010 - 30.04.2010
Ausstellungseröffnung und Kunstbrunch am 14. März um 11.30 Uhr

http://www.srb.at
http://www.srb-consulting.ro

(Ende)
Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: Mag. Pamela Bartar, Mag. Christoph Hammer
Tel.: +43-1-58 56 877
E-Mail: presse@srb.at
|