pts20060406042 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Jubiläum: 300.000ster Kunde surft bereits mit chello Breitband Internet

Wien (pts042/06.04.2006/16:48) Die Erfolgsgeschichte des beliebten heimischen Breitband Internet Produkts ist um ein Kapitel reicher: Bereits 300.000 Kunden nutzen chello Breitband Internet in den Versorgungsgebieten von UPC Telekabel in Wien, Niederösterreich, Steiermark und Kärnten, sowie über den Partner Telesystem Tirol zusätzlich in über 30 Tiroler Gemeinden.

DI Christian Leo, der 300.000ste chello-Kunde, kommt aus Wiener Neustadt und hat sich im Februar für Breitband Internet und Telekabel TV von UPC Telekabel entschieden. Er freut sich nicht nur über den superschnellen Internetzugang, sondern auch über sein Jubiläumsgeschenk, zwei Fluggutscheine von Sky Europe zu einer Destination nach Wahl. "Mit chello classic bin ich immer online. Und dank dem günstigen Fixpreis kann ich so lange im Internet surfen, wie ich will, ohne mir Gedanken über zusätzliche Kosten zu machen", begründet der 25-jährige Wiener Neustädter seine Entscheidung. "Außerdem war mir eine schnelle Breitband-Verbindung extrem wichtig." DI Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Telekabel freut sich über diesen wichtigen Meilenstein in der Geschichte von UPC Telekabel: "Die 300.000 zufriedenen chello Kunden beweisen uns, dass wir die vergangenen Jahre gute Arbeit geleistet haben und den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden."

Über UPC Austria
UPC Austria ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB, LBTYK).

Mittels Kabeltechnologie deckt das Netz der UPC Austria rund ein Drittel aller Haushalte und Unternehmen in Österreich ab. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2005, erreichten die UPC Telekabel Gesellschaften 958.000 Haushalte und lieferten rund 926.000 Dienste (RGUs) an 584.000 Kunden. Diese beinhalten 456.000 Telekabel TV und 44.000 Digital TV Kunden, 276.000 chello Breitband Internet Kunden und 150.000 Priority Festnetz Kunden.

Mittels Inode, dem Marktführer bei entbündeltem Breitband Internet via DSL in Österreich, verfügt UPC Austria nunmehr über ein weiteres Glasfasernetz mit dem mehr als die Hälfte aller Haushalte und Unternehmen in Österreich zusätzlich versorgt werden können. Neben Internetzugang bietet Inode auch Internet-Telefonie sowie Webhosting, Serverhousing und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Unternehmen an. Per 31. Dezember 2005 lieferte Inode 98.000 Dienste (RGUs) an Privat- und Businesskunden.

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber für Video- und Voice-Anwendungen sowie Internetdienstleitungen auf dem letzten Stand der Technik. Damit eröffnet das Unternehmen seinen über 15 Millionen Kunden eine Welt aus Information, Kommunikation und Unterhaltung. Liberty Global betreibt modernste Breitband-Kommunikationsnetzwerke in 19 Ländern in Europa, Japan, Chile und Australien. Weitere Geschäftszweige umfassen bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Jupiter TV in Japan und chellomedia in Europa.

Über Telesystem Tirol
Telesystem versorgt mit seinem modernen interaktiven Kabelnetz zwischen Zirl und St.Johann bereits über 50.000 zufriedene Kunden. Das Unternehmen bietet dabei als der multimediale Komplettanbieter in Tirol neben dem bekannten Kabelfernsehen auch die Produkte Internet mit Partner chello und Telefonie mit Partner tele.ring an. 35% der Kunden besitzen bereits ein Gesamtpaket. Telesystem ist mit chello im Einzugsgebiet der führende Anbieter von Breitband-Internet. Durch den Einsatz neuester Technologie setzt Telesystem hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und Sicherheit neue Maßstäbe. Telesystem Kunden können das Angebot dadurch so kostengünstig und zeitsparend wie nur möglich nutzen.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt