ptp20240813014 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Alexandra Maria Bischoff präsentiert farbenfrohe Kunstwerke voller Leben an der SWISSARTEXPO 2024

Vom 21. bis 25. August 2024 an der SWISSARTEXPO

Zürich (ptp014/13.08.2024/11:00)

Vom 21. bis 25. August wird die SWISSARTEXPO 2024 die SBB Event Halle im Hauptbahnhof Zürich mit den lebendigen und herzlichen Kreationen von Alexandra Maria Bischoff schmücken.

Bischoffs künstlerischer Prozess ist ebenso akribisch wie faszinierend. Jedes ihrer Gemälde wird sorgfältig in vier Schichten angefertigt, wobei einige mit zarten Akzenten aus 24-karätigem Blattgold, Silber oder Kupfer verziert sind. Es ist eine Arbeit der Liebe und Hingabe, wobei eine einzige Leinwand von 80 cm x 80 cm bis zu 160 Stunden ihrer engagierten Arbeit erfordert.

Jenseits der reinen Schönheit ihrer Kunst liegt ein tieferer Zweck. Bischoffs Grosszügigkeit erstreckt sich über die Leinwand hinaus, da sie fortlaufend Gemälde an das Basler Kinderspital spendet. In diesen herausfordernden Zeiten bemüht sie sich, die Kinder in eine Welt des Staunens und der Fantasie zu entführen und ihnen durch ihre farbenfrohen Kreationen Trost und Freude zu schenken.

Beim Eintreten in Bischoffs Welt umgibt man sich mit einem Kaleidoskop aus Farben und Emotionen. Jeder Pinselstrich spiegelt ihre Lebensreise wider – ein Zeugnis der harmonischen Freude, die sie in jedem Moment findet. Mit Sensibilität, Liebe und Geduld lädt Bischoff dazu ein, ihre bunte Welt zu erleben, in der jedes Gemälde eine Feier der Schönheit und Widerstandskraft des Lebens ist.

Bischoffs Werke zeigen ein beeindruckendes Zusammenspiel von Farbe und Struktur, die jedes Bild lebendig und dynamisch erscheinen lassen. Ihre Fähigkeit, Farben in intensiven und leuchtenden Tönen zu verwenden, schafft eine visuelle Explosion, die den Betrachter sofort in einen Bann zieht. Die Komplexität ihrer Kompositionen, kombiniert mit der Verwendung von geometrischen Mustern und organischen Formen, zeugt von einer tiefen künstlerischen Raffinesse und einem einzigartigen Stil. Ihre Gemälde sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch emotional berührend, da sie Geschichten des täglichen Lebens und der menschlichen Erfahrung erzählen.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die bezaubernde Welt von Alexandra Maria Bischoff an der SWISSARTEXPO 2024 zu erkunden. Besucher:innen dürfen sich darauf freuen, in ein Reich einzutreten, in dem Kunst zu einem Leuchtfeuer der Hoffnung und Inspiration wird und den Weg zu Freude und Harmonie erhellt. Weitere Informationen über die künstlerische Tätigkeit von Alexandra Maria Bischoff finden Sie auf ihrer Website oder Instagram:

Website: www.alexandra-maria-bischoff.de

Instagram: www.instagram.com/evelynemaagerartist