pts20241009005 Umwelt/Energie, Unternehmen/Wirtschaft

Buch-Neuerscheinung: "Wie Unternehmen das Risiko des Lieferkettengesetzes souverän managen" von Dr. Drosg-Plöckinger

Neues Fachbuch von Expertin für Supplychain Risk Management zur Navigation im "Label-Dschungel"

Wien (pts005/09.10.2024/08:45)

In ihrem umfassenden und neu erschienen Praxisleitfaden navigiert Dr. Drosg-Plöckinger durch den oft unübersichtlichen Dschungel der Nachhaltigkeitslabels. Nachhaltigkeit wird zu einem "Muss" für Unternehmen und daher ist fundiertes Wissen der beste Schutz vor Abmahnungen und Kundenverlust. Mit Expertenblick auf die wichtigsten 83 Labels aus 13 Branchen und der detaillierten Analyse von 16 Nachhaltigkeitskriterien bietet das Buch eine unverzichtbare Orientierungshilfe für Unternehmen, die ihre Beschaffungsentscheidungen auf eine nachhaltige Basis stellen möchten. Das Buch mit dem Titel: "Nachhaltige Lieferketten: Praxisleitfaden durch den Label-Dschungel", ist im Buchhandel, auf Amazon und auf der Homepage https://mehrwerte.at/nachhaltige-lieferketten erhältlich.

Buchpräsentation online am 7. November 2024, 17 Uhr: "Wie Unternehmen das Risiko der Lieferkette souverän managen"

Information und Anmeldung: https://mehrwerte.at/portfolio-item/buchpraesentation-nachhaltige-lieferketten/

Mit großer Freude kündigen wir die Veröffentlichung des neuen Buchs "Nachhaltige Lieferketten - Praxisleitfaden durch den Label-Dschungel" von Dr. Angela Drosg-Plöckinger an. Dieses Werk bietet Unternehmen wertvolle Unterstützung bei der nachhaltigen Gestaltung ihrer Lieferketten und hilft dabei, den Anforderungen des Lieferkettengesetzes gerecht zu werden. So können Unternehmen in der EU das Risiko des Lieferkettengesetzes souverän managen.

Pionierin und Expertin für Nachhaltigkeit in Unternehmen

Dr. Angela Drosg-Plöckinger, eine Pionierin im Bereich nachhaltiges Wirtschaften, bringt ihre langjährige Erfahrung als Nachhaltigkeitsauditorin und -beraterin in dieses Werk ein. Dr. Drosg-Plöckinger ist Unternehmens-Coach und übt eine Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Burgenland aus. Ihr Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ökologische und soziale Mehrwerte zu schaffen und gleichzeitig wirtschaftlich zukunftsfähig zu bleiben.

Neuerscheinung ab sofort im Buchhandel und Amazon

Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich und richtet sich an Unternehmen jeder Größe, die ihre Lieferketten nachhaltig gestalten und damit nicht nur gesetzliche Anforderungen erfüllen, sondern auch Vertrauen bei Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern aufbauen möchten.

NEU: "Nachhaltige Lieferketten - Praxisleitfaden durch den Label-Dschungel"
Autorin: Dr. Angela Drosg-Plöckinger
Paperback und E-Book
Umfang: 296 Seiten
ISBN-13: 9783759760081
Bestellungen: im Buchhandel, auf Amazon und unter https://mehrwerte.at/nachhaltige-lieferketten

Für weitere Informationen und Rezensionsexemplare kontaktieren Sie bitte:
Verlag: mehrWerte
Kontaktperson: Angela Drosg-Plöckinger
E-Mail: office@mehrwerte.at
Telefon: +43 650 210 1329

Für Journalisten: Dr. Drosg-Plöckinger steht sehr gerne für ein Interview zum Thema "nachhaltige Lieferketten" zur Verfügung.
Kontaktperson: Angela Drosg-Plöckinger
E-Mail: office@mehrwerte.at