pts20240815006 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Bürgermeister überreicht Drug Free World eine Proklamation

Taste of Asia ist das größte asiatische Festival in Kanada

Bürgermeister überreicht Drug Free World (SNTD) eine Proklamation (Foto: Scientology)

Markham/Toronto (pts006/15.08.2024/12:25)

Auf dem Taste of Asia Festival überreicht Frank Scarpitti, der Bürgermeister der Stadt Markham (Ontario, Kanada), dem Ortsverband der Foundation for a Drug-Free World eine Proklamation: Foundation for a Drug-Free World erhält eine Proklamation auf dem Taste of Asia Festival

Taste of Asia ist das größte asiatische Festival in Kanada mit jährlich über 180.000 Besuchern. Die bunte Veranstaltung bietet Darbietungen, Kunst, Kunsthandwerk und Speisen, die Dutzende von Nationen von China bis Japan und Indien bis Indonesien repräsentieren – jede einzigartig und besonders. Seit 2004 ist die Torontoer Ortsgruppe der Foundation for a Drug-Free World jedes Jahr mit ihrer Aufklärungs- und Präventionskampagne auf dem Festival vertreten. Freiwillige Helfer der Foundation for a Drug-Free World verteilen die viel gelobten Broschüren der Foundation "Fakten über Drogen" und ermutigen Jung und Alt, ein Versprechen zu unterschreiben, drogenfrei zu leben und Familien und Freunden zu helfen, dasselbe zu tun.

Wie immer war das diesjährige Festival ein bunter Mix aus den besten asiatischen Speisen und Kulturen. Das Festival fand jedoch vor dem Hintergrund einer ernsten Bedrohung für das Leben und das Glück der Festivalbesucher aus der ganzen Provinz statt. Ontario befindet sich mitten in einer Überdosis-Krise. Laut den Freiwilligen von Drug-Free World war Prävention noch nie so wichtig wie heute. Der Bürgermeister der Stadt Markham, Frank Scarpitti, stimmte dem zu. Er überreichte den Freiwilligen der Foundation for a Drug-Free World eine Proklamation, mit der die Stadt den Internationalen Tag der Vereinten Nationen gegen Drogenmissbrauch, der 2024 unter dem Motto "Die Beweise sind eindeutig: Investieren Sie in die Prävention" steht, unterstützt.

"Drogenmissbrauch ist ein sehr ernstes Problem", sagte Melanie Dickson-Smith, die die Torontoer Ortsgruppe der Foundation for a Drug-Free World leitet, die von der Scientology-Kirche Toronto unterstützt wird. "Heute müssen Jugendliche mehr denn je über die kurz- und langfristigen Auswirkungen von Drogen informiert werden. Wir sind sehr froh, dass wir die Unterstützung von Bürgermeister Scarpitti und dem Stadtrat von Markham haben, um das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen."

Die Foundation for a Drug-Free World ist eine in Los Angeles ansässige gemeinnützige Organisation mit Beraterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen. Dank der Unterstützung von Scientology-Kirchen und Scientologen stellt die Foundation ihre hochgelobten säkularen Materialien und Programme zur Drogenaufklärung und -prävention kostenlos zur Verfügung.

Seit Jahrzehnten engagieren sich Scientologen in ihren Gemeinden in der Drogenaufklärung und -prävention, inspiriert durch den Menschenfreund und Scientology-Gründer L. Ron Hubbard, der schrieb: "Die Forschung hat gezeigt, dass das zerstörerischste Element in unserer heutigen Kultur die Drogen sind."

Fakten über die Scientology-Religion
Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert und die Religion hat sich auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. Weitere Informationen zur religiöser Anerkennung der Scientology finden Sie unter scientology-fakten.de

Mehr Infos unter:
Verein für Drogenaufklärung | Drogenfreies Österreich (drogenfreies-oesterreich.at)
Info-Hefte - Aufklärungs-Material - Sag NEIN zu Drogen (sag-nein-zu-drogen.de)
www.scientologyreligion.de
www.scientology.at