pts20240718011 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Scientology: Wie wir helfen - Überwindung von Bildungsbenachteiligung

Delphian School in Oregon (Foto: Applied Scholastics))

Sheridan (pts011/18.07.2024/09:30)

Fast die Hälfte aller erwachsenen Amerikaner - 60 Millionen Menschen - sind funktionale Analphabeten. Die Schüler der Delphian School in Sheridan, Oregon, sind Ausnahmen von dieser Regel.

Acht Millionen Schüler wurden als "lernbehindert" eingestuft, und allzu oft sind verschreibungspflichtige Medikamente das "Heilmittel". Im krassen Gegensatz zu diesen Statistiken stehen die Testergebnisse der Delphian School in Sheridan, Oregon.

Die Delphian School ist lizenziert, die pädagogischen Dienstleistungen und Materialien von Applied Scholastics zu nutzen, einer völlig unabhängigen, überkonfessionellen Organisation, die von der Scientology-Kirche und Scientologen unterstützt wird, die sich weltweit für die Anhebung der Bildungsstandards einsetzen.

Die Schülerinnen und Schüler von Delphi erreichen in Lese-, Sprach- und Mathematiktests durchwegs das Niveau der Grundschule oder besser.

Ein herausragendes Beispiel: Fünftklässler aus Delphi, die am California Achievement Test teilnahmen, schnitten in der Sprachkompetenz überdurchschnittlich gut ab und erreichten die maximal mögliche Punktzahl von 13. Auch in Mathematik waren sie drei Jahre und im Lesen vier Jahre weiter.

Ein weiteres außergewöhnliches Ergebnis: In den letzten 11 Jahren wurde jeder Delphian-Schüler, der sich an einer Universität beworben hat, angenommen.

Die Schülerinnen und Schüler gedeihen dank der einzigartigen Bildungsphilosophie der Delphian, die auf den Prinzipien der Study Technology des Autors und Philanthropen L. Ron Hubbard basiert.

Eine unabhängige Studie über die Einstellung der Delphian-Schüler im Jahr 2012 ergab, dass 100 Prozent der Schüler gerne zur Schule gehen, 100 Prozent hatten das Gefühl, dass ihre Lehrer sich persönlich um sie kümmerten; 97 Prozent freuten sich auf die Schule; 95 Prozent fanden den Unterricht interessant und nicht langweilig; 95 Prozent hatten das Gefühl, dass ihre Lehrer ein offenes Ohr für ihre Ideen hatten; und 88 Prozent hatten das Gefühl, dass ihre Lehrer sich für ihre Meinung interessierten.

Seit der Einführung des Delphi-Curriculums im Jahr 1975 liegt der Schwerpunkt auf der Anwendung in der Welt außerhalb des Klassenzimmers, um Schülern aller Altersstufen zu helfen, ihr Leben zu meistern. Als Teil der Anforderungen für das Delphi-Diplom entwerfen und führen die Schüler Projekte durch, die von ihnen verlangen, dass sie eine wichtige Rolle beim Engagement und der Hilfeleistung in ihren Gemeinden spielen.

Während viele Schüler der Delphi High School in den Sommerferien Urlaub machen, nahmen im letzten Jahr mehr als 40 Schüler an Sommerpraktika oder Projekten teil.

Eine Schülerin absolvierte ein Praktikum am Korean Institute in Harvard, wo sie mit Professoren und Wissenschaftlern zusammenarbeitete. Außerdem nahm sie an einem Kurs über internationales Recht und internationale Beziehungen teil, der Vorlesungen, Diskussionen und simulierte Konferenzen umfasste, bei denen sie mit anderen Teilnehmern des Programms, darunter 63 Hochschulstudenten, über Themen diskutieren musste.

Nach Abschluss des Kurses und des Praktikums nahm sie an einem Programm von Global Leadership Adventures in der Dominikanischen Republik teil, wo sie Frauen und Kindern in Flüchtlingslagern half.

"Es war aufregend zu sehen, wie einige der internationalen Theorien, die ich gelernt hatte, zum Leben erweckt wurden und in einer armen Gemeinde einen Unterschied machten", sagt sie.

Ein anderer Student arbeitete als Freiwilliger in seiner Heimatstadt Torreon in Mexiko und unterrichtete an einer Schule.

"Ich versuchte, jede Unterrichtsstunde so interaktiv wie möglich zu gestalten, indem ich die Kinder die besprochenen Prinzipien nachspielen ließ", sagte er. "Diese Kinder sind unglaublich intelligent - mir wurde klar, dass Intelligenz und Fähigkeiten oft unterschätzt werden."

Drei chinesische Schüler, die während des Schuljahres Delphi besuchen, arbeiteten freiwillig in einer Dorfschule in China, wo die meisten der 170 Schüler bei ihren Großeltern leben, während ihre Eltern weit entfernt in der Stadt arbeiten.

Einer der Delphi-Schüler kümmerte sich um die Kinder, die als "schlecht" galten. Er riet ihnen, sich mit Menschen anzufreunden, denen es wirklich wichtig ist, dass es ihnen im Leben gut geht.

"Sie beschlossen, keine Freunde von Bandenmitgliedern zu sein. Sie haben aufgehört, mit ihnen abzuhängen", sagt er. "Sie sind ethische Schüler geworden. Das Projekt hat mir das Gefühl gegeben, dass ich etwas verändern kann. Alles, was ich [in Delphi] gelernt habe, kann ich anwenden, um Verbesserungen zu erreichen. Ich erwarte nicht, dass ich alles auf einmal ändern kann, aber ich glaube, wenn es nur eine einprozentige Chance gibt, ein Prozent von etwas zu ändern, dann muss man sich 100 Prozent anstrengen, um es zu schaffen.

Die von der Pacific Northwest Association of Independent Schools (PNAIS) akkreditierte und von Applied Scholastics International für die Verwendung der Study Technology of L. Ron Hubbard lizenzierte Delphian School in Oregon ist das Flaggschiff eines Netzwerks von sechs Schulen in großen städtischen Zentren in den Vereinigten Staaten. Alle Delphi-Schulen arbeiten nach einem standardisierten Lehrplan, gemeinsamen Lehr- und Verwaltungsmethoden und einem umfassenden Ausbildungsprogramm.

Applied Scholastics arbeitet mit Hunderten von angeschlossenen Schulen und Bildungsprogrammen auf der ganzen Welt zusammen und bietet die von L. Ron Hubbard entwickelten effektiven Lernmittel an.

Die Scientology-Kirche hat eine neue Broschüre mit dem Titel Scientology: Wie wir helfen - Applied Scholastics, Achieving Literacy and Education (Angewandte Schulbildung und Bildung) veröffentlicht. Diese Broschüre ist Teil einer Reihe von Veröffentlichungen, die vorgestellt wurden, um der Nachfrage nach mehr Informationen über die Scientology Religion und ihre Unterstützung von globalen humanitären Initiativen und Programmen zur Verbesserung der Gesellschaft nachzukommen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Scientology-Website unter: www.appliedscholastics.org/?_link=nr_press_right

Applied Scholastics International ist eine säkulare gemeinnützige Gesellschaft, die das Problem des Analphabetismus direkt angeht, indem sie die Entdeckungen von L. Ron Hubbard auf dem Gebiet der Bildung und Alphabetisierung allgemein zugänglich macht. Sie hat fast 140.000 Pädagogen ausgebildet und mehr als 39 Millionen Menschen mit Study Technology geholfen.

Die Organisation arbeitet mit Hunderten von angeschlossenen Schulen und Bildungsprogrammen in der ganzen Welt zusammen und bietet die von L. Ron Hubbard entwickelten effektiven Werkzeuge zum Lernen an.

Quelle: www.scientologynews.org/search.html?q=How%20we%20help

www.youtube.com/watch?v=_Hipob8ePCY&list=PLD7D0C48A044B9977&index=2

Die Scientology-Religion wurde von dem Schriftsteller und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles gegründet. Inzwischen gibt es mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern.

Mehr Infos unter:

www.appliedscholastics.org