pts20240613011 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Keine gewalttätigen Aktionen dank Scientology und L.Ron Hubbard

Über 400 Scientologen im Einsatz für eine faire und friedliche Wahl in Südafrika

Helfer von Schloss Kyalami gehen zu Wahllokalen, verteilen
Helfer von Schloss Kyalami gehen zu Wahllokalen, verteilen "Way to Happiness" (© Scientology)

Johannesburg (pts011/13.06.2024/09:30)

Scientologen versammelten sich mit dem "Weg zum Glücklichsein" und seiner Botschaft von menschlichem Verständnis und Frieden, um die vorhergesagten Unruhen während der Wahlen in Südafrika zu verhindern.

Trotz einer umstrittenen Wahl wurde im ganzen Land keine einzige Gewalttat gemeldet.

Am Wahltag, dem 29. Mai, mobilisierte sich ein vielfältiges Team von Freiwilligen im Kyalami Castle, dem Hauptquartier von Scientology für Afrika. Mehr als 400 Menschen schlossen sich der Initiative an, um eine faire und friedliche Wahl zu fördern, indem sie für die Regeln des Wegs zum Glücklichsein warben, des nichtreligiösen, rationalen Leitfadens für ein besseres Leben, der vom Schriftsteller, Philanthropen und Scientology-Gründer L. Ron Hubbard verfasst wurde. Sie wollten ihren Teil dazu beitragen, Beamte, Polizei, Kirchen und andere gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, die daran arbeiteten, friedliche Wahlen zu gewährleisten und den demokratischen Prozess am Laufen zu halten.

Zusätzlich zu den Scientologen, die sich für das Projekt zusammenfanden, gehörten Pastoren, Bischöfe, Erzbischöfe und Mitglieder verschiedener Konfessionen zu den Teams. Dazu gesellten sich Influencer, prominente Gemeindeleiter, besorgte Geschäftsleute und internationale UN-Friedensbotschafter. Jeder Freiwillige besorgte sich auf dem Weg zu 80 Wahllokalen im ganzen Land Exemplare der Broschüre "Der Weg zum Glücklichsein". Sie verteilten mehr als 66.000 Stück, überreichten jede Broschüre persönlich und ermutigten die Menschen, sie an andere weiterzugeben, um die Botschaft des Friedens und der Selbstermächtigung zu verbreiten.

Die Freiwilligen beschrieben die Reaktion auf den Weg zum Glücklichsein als "transformierend" - sowohl für sie selbst als auch für diejenigen, die die Broschüren erhielten.

Viele lasen die Broschüre, während sie in der Schlange vor ihrem Wahllokal warteten, und kamen zu den Freiwilligen zurück, um weitere Exemplare für ihre Familien und Freunde zu erbitten.

Einige sahen das Potenzial des Buches und baten um Partnerschaften. Ein leitender Angestellter eines Bergbauunternehmens bat um eine Präsentation darüber, wie er den "Weg zum Glücklichsein" in seinem Unternehmen anwenden könnte.

Örtliche Geschäfte schlossen sich der Bewegung an und nahmen den "Weg zum Glücklichsein" mit, um ihn persönlich an Kunden und Mitarbeiter zu verteilen. Taxifahrer nahmen Exemplare mit, um sie ihren Fahrgästen zu geben.

Mehrere Menschen, die sich an diesem Tag zum ersten Mal freiwillig für das Programm gemeldet hatten, äußerten ihre Freude über die Wirkung, die das Buch auf die Empfänger hatte.

Ein Fernsehsender interviewte einen der Organisatoren der Kampagne. Der Reporter war erstaunt, als er erfuhr, dass die Freiwilligen dies taten, um für glückliche und sichere Wahlen zu sorgen. Er erkannte, dass die Kampagne menschliches Verständnis, Toleranz, sozialen Zusammenhalt und eine positive persönliche Zukunftsperspektive förderte.

Ein Pastor, der als externer Experte für die Überprüfung der Wahlergebnisse tätig war, drückte seine Begeisterung über das Programm aus. Dies sei genau die Art von praktischer Initiative, die jede Kirche für ihre Gemeinde brauche.

Alle Beteiligten waren erfreut, dass die Abstimmung trotz der Befürchtungen, es könne zu Unruhen an den Wahlurnen kommen, friedlich verlief. Es wurde keine einzige Gewalttat gemeldet. Sie waren stolz darauf, gemeinsam mit Menschen guten Willens im ganzen Land ihren Beitrag geleistet zu haben.

Die Zukunft hält noch viele Herausforderungen bereit, darunter die Frage, wie Südafrika mit dem Wahlergebnis umgehen wird, bei dem keine Partei die Mehrheit erringen konnte. Aber der Wahlkampf hat vielen gezeigt, dass es allen Grund zum Optimismus gibt - dass es in ihrer Hand liegt, Mandelas Vision einer demokratischen und freien Gesellschaft zu verwirklichen, in der alle Menschen in Harmonie und mit gleichen Chancen zusammenleben können.

Im ersten Kapitel vom "Weg zum Glücklichsein" schreibt L. Ron Hubbard: "Du bist wichtig für andere Menschen. Man hört dir zu. Man kann andere beeinflussen. Du sorgst dich um das Glück oder Unglück anderer. Mit diesem Buch kannst du ihnen helfen, zu überleben und ein glücklicheres Leben zu führen. Niemand kann das Glück eines anderen garantieren, aber man kann seine Überlebenschancen und sein Glück verbessern. Und mit seinem Glück wird es auch deines sein."

Der "Weg zum Glücklichsein" füllt das moralische Vakuum in einer zunehmend materialistischen Gesellschaft. Er enthält 21 Grundprinzipien, die zu einer besseren Lebensqualität führen. Dieser Verhaltenskodex kann von allen Menschen befolgt werden, unabhängig von Rasse, Hautfarbe oder Glauben, und arbeitet an der Wiederherstellung der Bande, die die Menschheit verbinden.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Gamechanger aller Nationalitäten und Glaubensrichtungen den "Weg zum Glücklichsein" nutzen, um die Gesellschaft zu verbessern, sehen Sie sich die Episoden von Voices for Humanity auf dem Scientology Network an: www.scientology.tv/de/series/voices-for-humanity

Die Scientology-Religion wurde von dem Schriftsteller und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles gegründet. Seitdem ist die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern angewachsen.

Quelltext: www.scientologynews.org/press-releases/rallying-with-the-way-to-happiness-and-its-message-of-human-understanding.html

Mehr Infos unter:

Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien