Scientology Brüssel - Religionsfreiheit in Europas Hauptstadt
Scientology-Kirche gewinnt Kampf um Schutz der Religionsfreiheit
Scientology-Kirche Brüssel (Foto: Scientology) |
Brüssel (pts007/06.06.2024/09:30)
Lesen Sie, wie die Scientology-Kirche einen zwei Jahrzehnte währenden Kampf zum Schutz der Religionsfreiheit für alle geführt und gewonnen hat. Scientology Network's DESTINATION: SCIENTOLOGY, die wöchentliche Reiseberichtserie, die die Zuschauer in Scientology-Kirchen auf der ganzen Welt führt und entdecken lässt, was jede einzelne einzigartig macht, präsentiert eine Episode über Brüssel (Belgien).
Über das Reiseziel: Scientology, Brüssel
Brüssel ist der Sitz der Europäischen Union und ein Zentrum der Weltmacht des 21. Jahrhunderts. Abgesehen von ihrer Rolle als De-facto-Hauptstadt Europas ist die Stadt voll von altem Charme, atemberaubender Jugendstilarchitektur und verlockenden Schokoladen- und Waffelläden an fast jeder Straßenecke.
Auf dem berühmten Waterloo Boulevard, inmitten weltberühmter Denkmäler und Geschäfte, befindet sich die 88.000 Quadratmeter große Scientology-Kirche für die Europäischen Gemeinschaften. Diese Episode von "Destination: Scientology" gibt dem Zuschauer einen Einblick in die bemerkenswerte Geschichte der Stadt und ihre modernen Attraktionen - vom Tomorrowland Festival bis zum alle zwei Jahre stattfindenden Flower Carpet Event, bei dem der gesamte Grand-Place mit einer atemberaubenden halben Million Blumen bedeckt wird.
Die Besucher erfahren auch, warum Brüssel als Zentrum des Kampfes für Religionsfreiheit in Europa gilt. In den 1990er Jahren entstand auf dem ganzen Kontinent eine antireligiöse Bewegung, die versuchte, religiöse Überzeugungen zu kriminalisieren und bestimmte Glaubensrichtungen zu verbieten.
Die Scientology-Kirche kämpfte einen 20 Jahre währenden Rechtsstreit, gewann schließlich und schuf damit einen wichtigen Präzedenzfall im Kampf gegen religiöse Verfolgung in der gesamten Europäischen Union. Im Gegenzug ist die Brüsseler Kirche heute ein Zentrum der interreligiösen Einheit und ein Katalysator für den Frieden.
Über das Scientology Netzwerk
Das Scientology Netzwerk wurde am 12. März 2018 gegründet. Seit seiner Gründung wurde das Scientology Netzwerk in mehr als 240 Ländern und Territorien in 17 Sprachen gesehen. Um die Neugier der Menschen über Scientology und ihren Gründer L. Ron Hubbard zu befriedigen, führt das Network die Zuschauer über sechs Kontinente, beleuchtet das tägliche Leben von Scientologen, zeigt die Kirche als globale Organisation und stellt ihre Programme zur sozialen Verbesserung vor, die das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt berührt haben. Die innovativen Inhalte von Scientology Network wurden mit mehr als 125 Branchenpreisen ausgezeichnet, darunter Tellys, Communitas und Hermes Creative Awards.
Scientology Network wird von Scientology Media Productions, dem globalen Medienzentrum der Kirche in Los Angeles, ausgestrahlt und ist auf DIRECTV Channel 320, DIRECTV STREAM, AT&T U-verse und als Stream auf Scientology.tv, mobilen Apps und den Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV verfügbar.
Nachrichtenquelle: Scientology-Kirche International
Weitere Informationen:
www.scientologyreligion.de
www.scientology.at
www.scientology.tv
www.scientology-europe.be/
www.scientology.tv/series/destination-scientology/
www.scientology.tv/series/destination-scientology/brussels.html
Bild-Link für Medien: www.Send2Press.com/300dpi/24-0601-s2p-COSBrussels-300dpi.jpg
(Ende)Aussender: | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien |
Ansprechpartner: | Menschenrechtsbuero |
Tel.: | +43 1 6044564 |
E-Mail: | menschenrechtsbuero@celebritycentre.org |
Website: | www.scientology-ccvienna.org |