ptp20240923020 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

DATA REVERSE® Datenrettung und Eye Security: Gemeinsam stark auf der ITSA 2024

Innovative Ansätze für IT-Sicherheitslösungen durch neue Partnerschaft

DATA REVERSE® Datenrettung startbereit für die ITSA 2024 in Nürnberg ( © DATA REVERSE® Datenrettung)

Leipzig/Nürnberg (ptp020/23.09.2024/13:30)

DATA REVERSE® und Eye Security werden auf der ITSA 2024, Europas führender IT-Sicherheitsmesse, vom 22. bis 24. Oktober in Nürnberg gemeinsam am Stand vertreten sein. Sie präsentieren damit nicht nur ihr Expertenwissen zum Thema Datenrettung und Incident Response, sondern präsentieren auch ihre neue Partnerschaft. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen einen nahtlosen Übergang zwischen Incident Response und Datenrettung und zeigen, wie eine sie Unternehmen vor den Folgen von Cyberangriffen und Datenverlusten bewahren können.

DATA REVERSE®, spezialisiert auf die professionelle Datenrettung, unterstützt Unternehmen bei der Wiederherstellung kritischer Daten nach physischen, logischen oder elektronischen Schäden sowie Ransomware-Angriffen. Mit einer über 20-jährigen Erfahrung in der Datenrettung bietet DATA REVERSE® schnellen, zuverlässigen und sicheren Service – und das rund um die Uhr.

Eye Security hingegen ist Experte für Incident Response und Cybersicherheit. Ihre Managed XDR-Lösung überwacht IT-Infrastrukturen 24/7 und reagiert sofort auf Sicherheitsvorfälle. Durch proaktive Bedrohungserkennung und Maßnahmen zur Schwachstellenbehebung können Unternehmen vor Angriffen geschützt werden. Ergänzt wird das Angebot durch Cyberversicherungen und Security Awareness-Trainings, um Risiken zu minimieren.

Große Schnittmenge für Synergien in der Partnerschaft von Eye und DATA REVERSE®

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen schafft eine wertvolle Synergie: DATA REVERSE® rettet kritische Daten nach einem Vorfall, während Eye Security frühzeitig Sicherheitslücken erkennt und Angriffe abwehrt. Gemeinsam bieten sie eine ganzheitliche Lösung für IT-Notfälle – von der Verhinderung bis zur Datenwiederherstellung nach einem Angriff.

Auf der ITSA 2024 in Halle 7A, Stand 7A-224, können Besucher die Teams von DATA REVERSE® und Eye Security persönlich treffen. Im Rahmen der Messe wird auch die neue Broschüre "IT-Notfallplan für Unternehmen" von DATA REVERSE® vorgestellt. Diese gibt wertvolle Einblicke in das Risikomanagement und die Umsetzung der kommenden NIS-2-Richtlinie, die für Unternehmen von besonderer Relevanz ist.

Vorteile der Kooperation im DATA REVERSE® Partnerprogramm

IT-Dienstleister und Systemhäuser, die am Partnerprogramm teilnehmen, können ihr Portfolio erweitern und ihren Kunden wertvolle Services im Bereich Datenwiederherstellung anbieten. Sie profitieren vom umfassenden Fachwissen von DATA REVERSE® und der Möglichkeit, durch die Partnerschaft eine vertrauensvolle und langfristige Kundenbindung aufzubauen. Besonders Unternehmen in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sind aktuell aufgerufen, sich über das Programm zu informieren.

Exklusive Vorteile für Kunden

Kunden, welche durch einen Partner von DATA REVERSE® betreut werden, profitieren von einer garantierten Wiederherstellung von bis zu 95 Prozent der Daten. Dabei wird streng nach den deutschen Datenschutzbestimmungen und dem zertifizierten ISO 9001:2015-Qualitätsmanagement gearbeitet. Dies stellt sicher, dass höchste Sicherheitsstandards erfüllt werden.

Über DATA REVERSE®
DATA REVERSE® ist ein bundesweiter Anbieter von Datenrettung und IT-Forensik. Das Unternehmen unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen und Privatkunden bei der Rettung und Wiederherstellung wichtiger Daten nach unterschiedlichsten Schadensfällen.

Über Eye Security
Eye Security ist spezialisiert auf Cybersecurity und bietet umfassende Lösungen im Bereich der Incident Response. Das Unternehmen schützt Unternehmen vor Cyberbedrohungen durch 24/7-Monitoring, Schwachstellenanalysen und schnelle Reaktionszeiten im Ernstfall.

Kontakt und Terminvereinbarung
Auf der ITSA 2024 ist ein persönliches Gespräch am Stand der beiden Experten sehr zu empfehlen. Nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich Ihr kostenloses Ticket über den folgenden Anmeldelink!

Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder