pts20240826008 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Erfolgreicher Abschluss der SWISSARTEXPO 2024: Ein Fest der Kunst und Kreativität

Zürich (pts008/26.08.2024/10:00)

Die SWISSARTEXPO 2024 endete gestern nach fünf inspirierenden Tagen voller Kunst und Kreativität

Die SWISSARTEXPO 2024 schloss gestern Abend nach fünf aufregenden und ereignisreichen Tagen ihre Türen. Die Ausstellung hat erneut ihren Status als eines der bedeutendsten Kunstereignisse der Schweiz eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Ein Rückblick auf fünf erfolgreiche Tage

"Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Wir blicken stolz auf fünf Tage zurück, die voller kreativer Energie, spannender Begegnungen und beeindruckender Kunstwerke waren", sagte Dennys Zenklusen, CEO der ARTBOX.GROUPS und Organisator der SWISSARTEXPO. "Die Resonanz der Besucherinnen und Besucher und Künstlerinnen und Künstler war durchweg positiv. Besonders erfreulich waren die zahlreichen Verkäufe, die unser Verkaufsteam erfolgreich abschliessen konnte, sowie die vielen wertvollen neuen Kontakte, die geknüpft wurden. Die durchgehend hohe Besucherfrequenz und das lebhafte Interesse des Publikums zeigen, wie sehr unsere Ausstellung auch in diesem Jahr wieder geschätzt wurde."

Ein bunter Mix aus Kunst und Kreativität

Die Ausstellung im historischen Hauptbahnhof Zürich bot eine beeindruckende Vielfalt an Kunstwerken von über 100 Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt. Die Besucherinnen und Besucher konnten eine abwechslungsreiche Auswahl an Gemälden, Skulpturen, Fotografien und diversen weiteren Kunstwerken in verschiedensten Techniken erleben. Die Qualität der ausgestellten Werke, die sowohl aufstrebende Talente als auch etablierte Kunstschaffende präsentierten, war aussergewöhnlich und wurde von vielen gelobt.

Höhepunkte der SWISSARTEXPO 2024

Ein besonderes Highlight der SWISSARTEXPO 2024 war die ART PARTY am Samstagabend, die zahlreiche Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber und VIP-Gäste anzog. Bei stimmungsvoller Musik und einem stilvollen Apéro bot die ART PARTY eine perfekte Gelegenheit für Networking und zum Austausch über Kunst. Die Veranstaltung wurde als grosser Erfolg gefeiert und von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr geschätzt.

Neben den zahlreichen Kunstwerken bot die SWISSARTEXPO 2024 auch ein vielfältiges Rahmenprogramm. Die täglichen Live-Performances der Street Artists zogen viele Besucherinnen und Besucher in ihren Bann und boten faszinierende Einblicke in den kreativen Prozess der Kunstschaffenden. Diese Live-Paintings waren nicht nur eine Bereicherung für die Ausstellung, sondern auch ein Publikumsmagnet.

Dank und Ausblick

"Wir möchten uns bei allen Künstlerinnen und Künstlern bedanken", fügt Dennys Zenklusen hinzu, "ihre Kunst hat einen unschätzbaren Beitrag zu unserer Ausstellung geleistet und dafür gesorgt, dass der Zürcher Hauptbahnhof für fünf Tage in Farbe und Leben erstrahlte. Die positive Stimmung, das wertschätzende Feedback und die erfolgreichen Verkäufe machen uns stolz und motivieren uns für die Zukunft."

Die SWISSARTEXPO 2024 hat erneut gezeigt, wie Kunst Menschen verbindet und inspiriert. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und sind gespannt auf die neuen kreativen Highlights, die uns 2025 erwarten.

Aussender: SWISSARTEXPO by ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen