DATAKOM AUSTRIA vergibt Millionenauftrag
Investitionen von 135 Mio. Schilling im Festnetz- und Mobilfunkbereich
Wien (pts004/26.01.1998/09:48) Die DATAKOM AUSTRIA AG, Marktführer bei Datenleitungen und Corporate Networks, hat sich zum Aufbau eines österreichweiten Universalnetzes für Sprach- und Datendienste entschieden. Künftig sollen damit österreichischen Geschäftskunden neue Services im Bereich Datendienste und Corporate Networks angeboten werden. Das Investitionsvolumen in der ersten Ausbauphase beträgt ca. 135 Millionen Schilling.
"DATAKOM AUSTRIA nutzt für den Aufbau des neuen Datenuniversalnetzes die Technologie von Tellabs, dem weltweit bedeutendsten Anbieter von Datenkommunikationsprodukten", meint Dipl.-Ing. Thomas Hintze, Bereichsleiter Produktmanagement Datendienste/Firmennetze der DATAKOM. "Die Entscheidung für diesen Anbieter wird auch künftigen Marktanforderungen gerecht und ist ein Nachweis für den Qualitätsanspruch der DATAKOM." http://www.datakom.at
Das auf digitaler Cross-connect-Technologie basierende, neue Netzwerk ermöglicht ein optimales Ausnutzen der Übertragungskapazitäten. Aufgrund des integrierten Networkmanagements werden alle Übertragungswege mittels Remote-Management gesteuert und überwacht. Damit ist DATAKOM AUSTRIA in der Lage, kundenspezifische Lösungen von sehr hoher Qualität und Verfügbarkeit anzubieten. Beispiele sind LAN-Interconnect, digitale Mietleitungen, Frame Relay und analoge/digitale Mobilfunkdienste.
Gerade im Corporate Network-Bereich wird DATAKOM eines der ersten Projekte mit der neuen Tellabs-Technologie realisieren. Für ihre Konzernschwester Mobilkom wird DATAKOM ein neues Tansportnetz errichten, das eine effiziente Konzentration und Bündelung des Verkehrs zwischen den Funkstationen und den Vermittlungssystemen erlaubt. Durch diese neue Technologie wird es Mobilkom möglich sein, mobile Dienste noch effektiver anzubieten.
(Ende)Aussender: | Telekom Austria |
Ansprechpartner: | Gustav Soucek, email: gustav.soucek@datakom.at, Tel. 01/ |