pts19990503007 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Web-Adresse "update.co.at" nun auch Firmenname

Bereits 60.000 Kunden kaufen bei update Hard- und Software

Wien (pts007/03.05.1999/09:00) Erwin Bardodej, der neue Inhaber des update-teams, das bis vor kurzem im Firmenbuch mit "Heimhilcher & Partner EDV Dienstleistungs- und HandelsgesmH" eingetragen war, hat jetzt eine Namensänderung auf "update.co.at edv gmbh" beantragt. Sowohl Wirtschaftskammer als auch Firmenbuch zeigten Interesse und Verständnis für die Anforderungen moderner Unternehmen und gestatteten auch die internetmäßige Schreibweise in Kleinbuchstaben.

"Da wir in manchen Monaten schon bis zu 25 Prozent unseres Umsatzes durch Bestellungen per Mausklick über unsere Homepage http://www.update.co.at erzielen, war es naheliegend, unseren Firmennamen mit diesem marktbekannten Namen gleichzusetzen", erklärt Bardodej.

Allerdings dauerte die Neubenennung etwas länger als gewöhnlich, ist es doch immerhin die erste Firma in Österreich, die mit einem derartigen Wunsch an die Behörden herangetreten ist. "Mit unserem neuen Firmennamen verbinden unsere über 60.000 Kunden nun endlich den gewohnten Wortlaut, den sie von unserer Homepage ohnehin schon seit Jahren kennen", freut sich Geschäftsführer Bardodej.

Kenner der Homepage wissen auch längst, daß man bei update.co.at edv gmbh nicht nur Software bestellen kann, sondern auch nahezu jegliche Hardware sowie ISDN-Telefonsysteme, die bei Bedarf auch fachmännisch installiert und konfiguriert werden. "Die Bereiche Telefonie, PC-Hardware und Software wachsen immer mehr zusammen. Und der Kunde will gesamtheitlich beraten, und nicht von Shop zu Shop geschickt werden, um zu einer Lösung für seine Anforderungen zu kommen", weiß man bei update.co.at.

Ein Besuch der Homepage http://www.update.co.at lohnt sich immer wieder, denn es gibt kaum einen Tag, an dem nicht neue, interessante Produkte vorgestellt werden. Und dennoch zeigt die Homepage nur einen Teil der riesigen Auswahl an tausenden Produkten, die man bei update.co.at beziehen kann. So ist das Unternehmen beispielsweise für Software-Lizenzen ein kompetenter Partner, oder für Educationsoftware für Universitäten und Schulen. Gerade diese Vielfalt macht die Homepage für Besucher wie Kunden interessant.

Neu ist auch die Anschrift: Flötzersteig 49, A-1160 Wien, sowie die Telefonnummer: (01) 419 37 20, Fax (01) 419 37 20-80, Email: info@update.co.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Erwin Bardodej
E-Mail: info@update.co.at