pts19990519016 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Neues Design bei Vienna Online

"Funktionell, nutzerfreundlich und interaktiv"

Wien (pts016/19.05.1999/11:56) Übersichtlichkeit, Klarheit, und vor allem eine wesentlich höhere Geschwindigkeit. Diese drei Elemente zeichnen das neue Screen-Design von Vienna Online, Wiens umfassendsten und beliebtesten Online Dienst, aus. "Funktionalität, Nutzerfreundlichkeit und Interaktivität sind die Stärken unseres Dienstes: Und genau das stellen wir in den Vordergrund", resümiert Alexander Köb, MBA, Content-Verantwortlicher bei Vienna Online.

Bei Vienna Online hat sich in den vergangenen Monaten viel getan: Etablierung des "finder" http://www.vienna.at/finder , der größten Wiener Suchmaschine mit bislang mehr als 6.000 Urls, Neustrukturierung des Wien-Programms http://www.vienna.at/programm mit mit zahlreichen User - generierten Inhalten, des "basar" http://www.vienna.at/basar , der ersten kostenfreien Online-Versteigerungsplattform und weiterer interaktiver Applikationen.

"Diese Services" so die Vienna Online Geschäftsführer Mag. Andreas Palffy und Christian Lutz "waren neben unserem lokalen Nachrichtenangebot sicherlich ausschlaggebend dafür, daß Vienna Online im vergangenen Monat bei den Zugriffen um mehr als 20 Prozent zugelegt hat."

Vienna Online und Vorarlberg Online bilden den Dienst Austria.com. Mit 4.494.986 PageImpressions pro Monat laut ÖWA-Analyse von April 1999 ist Austria.com der größte privatwirtschaftlich geführte Online - Dienst Österreichs. Vienna Online: http://www.vienna.at Austria Online: http://www.austria.com Vorarlberg Online: http://www.vol.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Alexander Köb
Tel.: 01/409 31 22/0