SAP Benutzerkonferenz Sapphire 99
Dateninfrastrukturen von EMC für SAP-Umgebungen
Wien/Nizza (pts023/31.05.1999/17:40) Den Aufbau flexibler, hochverfügbarer Da-teninfrastrukturen für SAP-Anwendungen unter Windows NT präsentierte EMC, Hersteller unternehmensweiter Speicherlösungen, während SAPs Benutzerkonferenz vom 2. bis 5. Mai in Nizza. Die Infrastrukturen, die eine einheitliche und integrierte Sicht des gesamten Unternehmens ermöglichen, können von einem zentralen Punkt aus gemeinsam genutzt, verwaltet und geschützt werden. Dies erfolgt unabhängig davon, auf welcher Rechnerplattform und an welchem Standort die Informationen residieren.
Das auf der Sapphire ´99 von EMC präsentierte Produktportfolio für SAP-Anwendungen in Windows NT-Umgebungen umfaßte folgende Softwareprodukte:
- TimeFinder - kopiert Produktionsdaten während des Systembetriebs für unterschiedliche Aufgaben, beispielsweise für das Testen von Jahr 2000- Datumsfeldern.
- EMC Data Manager - sichert Datenbestände, die auf offenen Systemen vorgehalten werden, mit hoher Geschwindigkeit.
- Symmetrix Remote Data Facility - spiegelt Datenbestände automatisch und in Echtzeit an einen entfernten Standort.
Außerdem stellte EMC das unternehmensweite Speichernetzwerk ESN (Enterprise Storage Network) vor, das beispielsweise die Datenbestände von mehreren Hundert verteilten Windows-NT-Servern zentral auf einem einzigen Symmetrix-Speichersystem verwaltet und schützt.
"Durch den Aufbau einer einheitlichen Dateninfrastruktur, die auf unternehmensweiten Speicherlösungen und Softwareprodukten von EMC basiert, können SAP-Anwender sicherstellen, daß ihre Informationen permanent verfügbar sind, sich umfassend schützen und verwalten lassen", sagte Frank Farese, EMCs Vice President für globale Allianzen, und unterstrich damit SAPs Leitgedanken 'Sharing the Art of Business' der diesjährigen SAP-Konferenz. "Die Plattformunabhängigkeit von EMC-Speicher-systemen und SAP-Anwendungen gestattet den Kunden, eine derartige Infrastruktur aufzubauen, um ihre geschäftlichen Anforderungen optimal abzudecken."
EMC und SAP arbeiten seit mehr als zwei Jahren eng zusammen, um die nahtlose Integration der jeweiligen Technologien sicherzustellen. Im Februar 1998 hat EMC zudem ein Technologiezentrum für SAP-Lösungen in der SAP-Hauptverwaltung in Walldorf (D) eröffnet.
(Ende)Aussender: | Berenika PR & Event |
Ansprechpartner: | Mag. Manfred Zeilinger, Tel. 01/595 25 50 |
Website: | www.berenika.at |