pts19990816031 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

mp3.kleine.at startet Online-Musik-Plattform

Kleine Zeitung Online bietet gratis Musik heimischer Bands

Graz (pts031/16.08.1999/17:41) Unter http://mp3.kleine.at/ bietet Kleine Zeitung Online ab heute, Montag, eine Musik-Plattform im Internet an. Musikfreunde können sich unter dieser Adresse freie, legale Musik im Internetformat MP3 herunterladen.

Während Besucher der Seite gratis in die Musik heimischer Bands hineinschnuppern können, haben Bands, Musiker und Komponisten die Möglichkeit, ihre Tonträger auf der Plattform zu präsentieren und zu bewerben. Dabei wurde bewusst die gesamte Bandbreite musikalischen Schaffens von Hip Hop über Jazz und Volksmusik - aufgenommen.

Das Musikangebot auf mp3.kleine.at soll in den nächsten Wochen und Monaten weiter wachsen. Es wird ergänzt durch einen Konzertkalender, wo man erfährt, wann die auf mp3.kleine.at vertretenen Ensembles und Formationen live zu erleben sind. Fans und Veranstalter haben die Möglichkeit, über mp3.kleine.at Kontakt mit den Stars aufzunehmen. CDs können per E-Mail direkt bei den Interpreten bestellt werden.

Besonders auf MP3-Neulinge wurde bei mp3.kleine.at Rücksicht genommen. Was ist mp3? Wie kann man mp3-Musik aus dem Internet herunterladen? mp3.kleine.at lässt keine Fragen offen. Ein umfangreiches Audio-Glossar ist hilfreich für Laien wie für Profis.

mp3.kleine.at verschließt sich auch der "großen, weiten Welt" nicht. Ein großes Angebot an Links zu mp3 und anderen Musik-Seiten ergänzt das Angebot. Unter "Mp3-News" finden User aktuelle Nachrichten zum Thema.

Gewinnspiel
Mp3-Musik lässt sich ohne viel Hexerei mit dem eigenen Computer abspielen. Mp3-Player machen Musik aus dem Netz sogar mobil - Songs aus dem Internet herunterladen und wie mit einem Walkman hören, wo immer man will. Zum Start von mp3.kleine.at verlost Kleine Zeitung Online fünf mp3-Player "Diamond Rio" im Wert von jeweils 2.490 Schilling. Mitspielen unter http://mp3.kleine.at/

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Claudia Fröhlich