pts19990802013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

www.dhl.at - DHL Österreich mit eigenem Internetauftritt

Alles über den Express-Versand ab sofort auf der österreichischen Webpage von DHL

Wien (pts013/02.08.1999/11:00) Unter http://www.dhl.at bietet DHL Österreich ab sofort eine umfassende Unternehmensdarstellung mit Verbindung zur internationalen Homepage http://www.dhl.com. Neben aktuellen Produktinformationen, die speziell auf österreichische Kunden zugeschnitten sind, den Details zu den DHL Standorten in Österreich oder dem weltweiten Netz von DHL Worldwide Express bietet dhl.at echte Service-Highlights:

* den online-Tarifkalkulator, der nach Eingabe des Ziellandes, des Sendungsgewichtes und der Sendungsart den Preis und auch die Beförderungszeit ausweist,
* die online-Sendungsverfolgung, die jederzeit über den Status der Sendung informiert,
* eine Download-Version der DHL Beförderungszeiten weltweit
* die interaktive Hilfe beim Ausfüllen des Versandauftragsscheins und dem Erstellen von Proforma- und Handelsrechnungen, die für den Warenversand außerhalb der EU notwendig sind,
* die aktuelle Version der DHL InfoDisk zum Downloaden

Detailinformationen zu den DHL Produkten
Ausreichende Informationen sind die Grundlage für richtige Entscheidungen, wenn es um den internationalen Express-Versand geht. Die Webpage von DHL Österreich informiert besonders umfassend über die verschiedenen Varianten des Express-Versandes, um die Kunden noch besser bei der Planung und Durchführung ihrer Express-Sendungen zu unterstützen. Der Menüpunkt "Unsere Produkte" führt zu den Serviceinformationen rund um die Express- und Spezial-Produkte von DHL. "DHL Express" steht für die Klassiker der DHL, den Versand von Waren und Dokumenten. Einfache Links ermöglichen die Online-Tarifermittlung, was Zeit spart.

Details bietet http://www.dhl.at zu den Spezialprodukten "DHL Import Express" - mit Informationen zu den Import Express-Ländern, deren Zahl ständig ausgebaut wird, sowie zur Abwicklung der Importsendungen - und die leistungsstarken "DHL Logistiklösungen". Unter "DHL Kundendialog-Systeme" finden sich die aktuellsten Kundensoftwaretools, die DHL seinen Kunden für eine direkte Anbindung an die DHL offeriert, wie etwa das vor kurzem vorgestellte WINSHIP.

Einfach und schnell - der online-Tarifkalkulator
Ganz im Sinne des Servicegedankens bietet DHL auf seiner Webpage einen effizienten, einfach zu bedienenden Tarif-Kalkulator an, der nach Eingabe des Ziellandes, des Sendungsgewichtes und der Sendungsart auch die Beförderungszeit ausweist. Schnell, einfach, zuverlässig.

Track & Trace - online
Selbstverständlich kann über http://www.dhl.at auch die Online-Sendungsverfolgung aktiviert werden. Sie informiert den Versender jederzeit über den Status der Sendung - er kann den Weg der Sendung lückenlos mitverfolgen.

DHL Service am Marktplatz Internet
Auch die Kommunikation mit den Kunden wird durch den Internetauftritt weiter verbessert und effizienter gestaltet. Ein spezieller E-Mail Dienst leitet Anfragen direkt zur Bearbeitung DHL-intern weiter. "Wir verstehen uns auch hier als Dienstleister, das heißt, wir garantieren eine rasche und kompetente Bearbeitung der Anfragen, weil wir den schnellen Weg über die direkten Ansprechpartner gehen."

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Ursula Piatnik
E-Mail: upiatnik@at.dhl.com