pts19990823032 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Schweißroboterlieferant Cloos auf Expansionskurs

Neue Geschäftsführung schafft Umsatzsteigerung

Wiener Neudorf (pts032/23.08.1999/17:25) Die Carl Cloos Schweißtechnik GmbH Österreich, mit Sitz in Wr. Neudorf, die sich auf dem umkämpften Markt der Schweißgeräte- und Roboteranbieter seit Jahren erfolgreich behauptet, peilt für das heurige, Ende Oktober schließende Geschäftsjahr, den höchsten Umsatz seit Firmengründung an. Ing. Martin Haumann, der Geschäftsführer der Niederlassung, informiert, dass das österreichische Tochterunternehmen des in der Nähe von Frankfurt am Main beheimateten Stammwerkes, heuer mit 11 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 50 Millionen Schilling erreichen wird. http://www.cloos.de/frameset2.html

Auf Grund der neuen Übernahme der Geschäftsführung im Vorjahr und den durchgeführten Restrukturierungsmaßnahmen findet die positive Entwicklung des Unternehmens seine weitere Fortsetzung. Begründet durch die in diesem Geschäftsjahr erreichten Verkaufserfolge wird das Service und somit die Kundennähe weiter ausgebaut.

Seinen Erfolg verdankt das Unternehmen, nach Aussage von Herrn Ing. Werner Dolesal, Verkaufsleiter, ständigen Innovationen auf dem Gebiet der Schweißtechnik ( z.B. Tandem- und Plasmapulverschweißen, Offlineprogrammierung ) und dem Umstand der Entwicklung, Produktion und Lieferung aller Komponenten aus einem Haus.

Mit Hilfe von ca. 500 langjährigen Mitarbeitern werden in unserem Stammwerk in diesem Geschäftsjahr etwa 300 Roboteranlagen und 4000 Schweißgeräte bei einem Umsatz von mehr als einer Milliarde Schilling erreicht. Rückfragen unter Tel. 02236/622-98-0 oder per E-Mail cloos@xpoint.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Ing. Martin Haumann
Tel.: 02236/622-98-0