pts19990914013 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Re-Systems bietet Y2K-Lösungen für KMUs

Centurion Jahr 2000 Karte löst Jahr 2000 Hardwareprobleme

Götzens (pts013/14.09.1999/10:44) Viele KMUs hinken der Jahr 2000 Umstellung Ihrer EDV hinterher, da die zeitlichen und finanziellen Rahmenbedingungen eine schnelle und radikale Umstellung der bestehenden Hardware nicht zulassen. Oft könnte die vorhandene Hardware weiterverwendet werden, da alle geforderten Aufgaben in angemessener Zeit erfüllt werden können, lediglich der Jahr 2000 Bug zwingt viele Unternehmer zum Tausch der Hardware.

Durch den Einsatz der Centurion Add-On Karte, welche in einem freien Steckplatz des PC installiert wird, soll laut Re-Systems http://www.re-systems.com die Hardware auch nach dem Millenniumswechsel weiterverwendet werden können, da diese Karte die fehlerhafte RTC (Real Time Clock) sowie die Zeiterfassung im BIOS (Basic Input Output System) durch Jahr 2000 fähige Komponenten auf der Centurion Karte übernommen werden.

Durch den Einbau der Karte bleiben alle am PC gespeicherten Daten und Anwendungen erhalten, eine Neuinstallation soll, soferne die Software keiner Aktualisierung bedarf nicht nötig sein, wodurch Zeit und Kosten gespart werden. Die ISA Architektur der Karte soll den Einsatz in nahezu allen PCs erlauben, sinnvoll erscheint der Einsatz in PCs ab 386er Prozessor. Solche Geräte sind in vielen Klein- und Mittelbetrieben noch im Einsatz.

Weitere Informationen sowie Händlerkonditionen erhältlich bei:
Re-Systems
Olympiastr. 35
6091 Götzens
Tel: 05234/ 341 41 -0
Fax: 05234 / 341 41 -70
E-Mail: centurion@re-systems.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Markus Reitshammer
E-Mail: m.reitshammer@re-systems.com