pts19990910008 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Polit-Simulation gibt Empfehlung für Nationalratswahl

Edutainment-Firma Sysis hilft Unentschlossenen

Wien (pts008/10.09.1999/08:00) In nicht einmal vier Wochen sind Nationalratswahlen. Noch immer gibt es viele Unentschlossene, die fragen: " Wen soll ich diesmal wählen? Welche Partei vertritt - abseits aller Wahlversprechen - am ehesten meine politischen Standpunkte?" Unter http://www.wahlhelfer.at gibt es nun Antworten auf diese Fragen.

Ein unterhaltsamer, interaktiver Polit-Fragebogen erforscht die Meinung zu wichtigen politischen Sachfragen und erstellt für jeden User eine persönliche Wahlempfehlung für den 3. Oktober.

Das Sysis Projektteam hat die Meinungen und Standpunkte der Parteien präzise recherchiert und eine witzige, aber doch seriöse Polit-Simulation erstellt. "Wahlhelfer.at" ist strikt unparteiisch, und obwohl die Auswertung der Fragen eine wissenschaftliche Basis hat, soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Der "Wahlhelfer" ist gleichzeitig der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Simulationsspielen zu aktuellen Themen. Unter http://ww.interactive-news.at wird Sysis ab nun jeden Monat eine neue spannende Simulation vorstellen.

Interactive News greift aktuelle Fragen auf und macht die wesentlichen Zusammenhänge in Simulationsmodellen interaktiv erlebbar. Der Spieler kann selbst entscheiden, wie er die jeweiligen Probleme lösen würde und unmittelbar darauf die Konsequenzen sehen. Anschließend kann er eine Datenbank aufrufen, die darüber Auskunft gibt, wie sich die übrigen Spieler bisher entschieden haben und welche Ergebnisse sie erzielen konnten.

Anfang Oktober startet - passend zum aktuellen Hype - eine interaktive Simulation zum Thema "Y2K - Der Domino Effekt". Weitere Modelle sind in Vorbereitung.

Über Sysis

Sysis entwickelt Simulationen für den Info- und Edutainment-Bereich. Mittels multi-user Spielen und Simulationsmodellen auf CD-ROM oder im Internet werden komplexe Zusammenhänge spielerisch vermittelt. Die interaktive Form des Internets lädt geradezu dazu ein, Informationen nicht bloß passiv zu konsumieren, sondern aktiv Zusammenhänge zu erforschen und mit Zahlen zu experimentieren.

Kontakt: SYSIS GmbH, Oliver Holle, 01 - 407 77 51, office@sysis.at, http://sysis.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Oliver Holle
E-Mail: office@sysis.at