pts19990905010 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Software aus Wien erobert Weltmarkt

Computer Software Manufaktur (CSM) kündigt Ausgabe von Gewinnwertpapieren an

Wien (pts010/05.09.1999/12:33) Die seit 1990 bestehende Computer Software Manufaktur (CSM) hat sich auf die Entwicklung von Internet Security Produkten für alle Unternehmensgrößen spezialisiert und ist damit am Weltmarkt mit einem Marktanteil bei Proxy Servern von ca. 15 Prozent bereits sehr erfolgreich. Die CSM-Produktpalette reicht vom Proxy Server über zahlreiche Filter und Scanning Tools bis hin zur statistischen Auswertung und bietet dem Kunden somit eine umfassende Gesamtlösung für alle Anforderungen an eine Internetanbindung. http://www.csm.co.at

Die Produkte der Computer Software Manufaktur werden mittlerweile in mehr als 80 Ländern genutzt und über ein weltweites Partnernetzwerk vertrieben. Die Hauptabsatzmärkte befinden sich in Mitteleuropa, den USA und Japan.

Zur weiteren Expansion auf dem schnell wachsenden Internetmarkt hat das Unternehmen die innovative Finanzierungsform des Gewinnwertpapieres als Zwischenschritt zum Börsengang gewählt. Die Emission des Gewinnwertpapieres dient zur Ausweitung des Marktanteiles, die durch eine Vergrößerung des Entwicklungs- und Vertriebsteams, der Gründung weiterer Verkaufsniederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den USA und Japan erzielt werden soll.

Die Zeichnungsfrist für die Gewinnwertpapiere beginnt am 13. September 1999 und endet am 1. Oktober 1999. Der Gewinnanteil beträgt fünf Prozent, auf der Basis der Vorschaurechnung wird mit einer Anlagerendite von 14 Prozent p.a. gerechnet.

Anlässlich der bevorstehenden Emission der Gewinnwertpapiere lädt die Computer Software Manufaktur am 9. September 1999 um 18:30 Uhr EDV-Fachleute, Kunden und Medienvertreter zu einer Erfolgs- und Gewinnparty in das Wiener Haas-Haus ein. Information: Computer Software Manufaktur, Gernot Huber, Telefon: +43-1-5134415, E-Mail: sales@csm.co.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gernot Huber
Tel.: +43-1-5134415