pts19990930012 Medien/Kommunikation

Pixelwings New Site

Relaunch der Website illustriert Homepage-Lösungen der 4. Generation

Wien (pts012/30.09.1999/10:00) Die neue Pixelwings-Website http://www.pixelwings.com zeigt einen weiteren Schritt in der Entwicklung der unverwechselbaren Handschrift von Pixelwings. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, besucht die Referenzen auf der Pixelwings-Website: Kunden wie 1012, Investkredit AG, AMS, Bundesministerin für Frauenangelegenheiten und Verbraucherschutz oder Arwag sprechen für sich. Den Erfolg seiner Websites präsentiert Pixelwings in den Case Studies.

Pixelwings ist Web-Gesamtlösungsanbieter: On Stage mit umfassendem Website-Development und Internet-Marketing; Backstage mit Workshops und Consulting zur koordinierten Entwicklung der Internetstrategie seiner Kunden. "Bewährtes behalten - Aktuelles erfinden" - den obersten Grundsatz bei der Neuauflage von Webseiten berücksichtigte Pixelwings auch beim Relaunch der eigenen Website. Der schwarz-weiße Roto wurde ebenso beibehalten wie die vertraut schlichte Eleganz des sonnengelben Screendesign.

Mit Websites der 4. Generation präsentiert Pixelwings wieder einmal ein Konzept, das die Positionierung unter den führenden Webagenturen Österreichs bestätigt: "Die 4. Generation von Websites sind Plattformen, die Kundenservice als Transporter für Information einsetzen. Produktinformationen und nutzerfreundliche Internet-Services, von der fachspezifischen Linksammlung bis zum Aufbau einer belebten Community, machen Besucher zu Freunden, die gerne wiederkommen," sieht Christoph Wize, Geschäftsführer von Pixelwings, den Schlüssel zu erfolgreichen Websites mit viel Traffic.

Websites als aktives Marketinginstrument einzusetzen, lautet die Formel für den Unternehmenserfolg der Zukunft. Als Profi der gezielten Werbebotschaft in Bannerform und Experte in der Kampagnen- und Kooperationsplanung im WWW ist Pixelwings der richtige Partner. Ausßergewöhnlich hohe Clickraten (9% bei einer Bannerkampagne, die Pixelwings konzipierte) sind dafür ebenso ein Beispiel wie der marketinggerechte Einsatz von Microsites für gezielte Messages im Bereich des Direct-Marketings.

Die Verbindung von Ästhetik und Erlebnisqualität mit Information und Service ist das Credo der Pixelwings-Designs, sichtbar am eigenen Relaunch. Übersichtliche Content-Gliederung und Online-Anfragen werden ergänzt durch Add-Ons wie dem Net-Glossar, der Artsphere für Künstler-Seiten und Spielen.

Eine Verdopplung der Umsatz- und Mitarbeiterzahl im letzten Jahr sprechen für den Erfolg des Konzepts. Für die Leitung des kreativen Web-Teams konnte mit Gudula Feichtinger, Gründungsmitglied von PING (jetzt EUnet), eine Spezialistin der ersten Internet-Stunde gewonnen werden. Natürlich wird auch die eigene Website aktiv für das Job-Recruiting eingesetzt: Unter jobs@pixelwings sucht Pixelwings die kreativsten Köpfe der Branche, um seine Vorreiterstellung bei Konzeption und Design innovativer Websites im kommenden Jahr noch auszuweiten.

Christoph Wize: "Pixelwings wünscht viel Spaß und schenkt seinen Besuchern zum Relaunch einen Bildschirmschoner, der für abwechslungsreiche Arbeitspausen sorgt."

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gudula Feichtinger
E-Mail: g.feichtinger@pixelwings.com