pts19991103026 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

EMC erweitert Entwicklerprogramm für Anwendungs-Programmierschnittstellen (APIs)

E-Infostructure Developers Program


Wien (pts026/03.11.1999/14:16) EMC ergänzt das E-Infostructure Developers Program um neue und erweiterte Anwendungs-Programmierschnittstellen. Mit SymmAPI-Access haben Entwicklungspartner von EMC die Möglichkeit, den plattformübergreifenden Zugriff auf Mainframe-Daten zu realisieren. Auf der Symmetrix vorgehaltene Host-Daten können mit dieser API von heterogenen UNIX- und NT-Systemen abgerufen werden. Mit der erweiterten Version der SymmAPI-Control können Entwicklungspartner Backup- und andere Applikationen erstellen, die nur veränderte Daten verarbeiten, nicht komplette Files oder Datenbanken.

Die APIs ermöglichen es den Software-Entwicklern, ihre Applikationen so abzustimmen, dass sie den maximalen Nutzen aus der Funktionalität der EMC-Produkte ziehen. Anwender sparen so Zeit ein und haben Zugriff auf die aktuellsten Daten, ohne Host- oder Netzwerk-Ressourcen zu belasten.

Internet-Aktivitäten vorantreiben

Die neuen APIs unterstützen Anwender bei der Integration großer Datenbestände in ihre expandierenden E-Commerce- und anderen unternehmenskritischen Anwendungen und sorgen somit für die Sicherstellung des reibungslosen Backups für alle unternehmenskritischen Informationen. Unternehmen können ihre Internet-Aktivitäten durch neue Anwendungen schneller vorantreiben und den Nutzen ihrer Mainframes im Internet-Geschaft erhöhen. Zudem werden der unterbrechungsfreie Datenzugriff und konsistente Service-Levels bei steigenden Anforderungen gewährleistet. Auf diese Weise ist es möglich, 100-prozentige Verfügbarkeit auch für unvorhergesehene Entwicklungen aufrechtzuerhalten.

"Für die Kunden liegt der entscheidende Nutzen des E-Infostructure Developers Program darin, dass sie sich mit den Applikationen ihrer Wahl die für sie optimale Informations-Infrastruktur aufbauen können", so Michael C. Ruettgers, President und CEO von EMC. "Indem wir die APIs auf breiter Basis zur Verfügung stellen, bauen wir unsere Beziehungen zu Software-Anbietern weiter aus und stellen sicher, dass die Interoperabilität, Flexibilität und Offenheit von Symmetrix-Systemen und Software erhalten bleibt."

SymmAPI-Access und SymmAPI-Control sind im Rahmen des E-Infostructure Developers Program verfügbar. Weitere Informationen dazu können im Internet abgerufen werden unter http://www.emc.com/einfostructure/developers.

(Ende)
Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Mag. Manfred Zeilinger, Tel. 01/595 25 50-0
Website: www.berenika.at
|