Internet-Anbieter ciao.com unterstützt die Kindernothilfe
Wer seine Meinung spendet, hilft damit den Kindern dieser Welt
München (pts005/01.12.1999/10:43) Ab sofort startet die ciao.com AG http://www.ciao.com gemeinsam mit der Kindernothilfe e.V. http://www.kindernotruf.de in bislang einzigartiger Weise einen Spendenaufruf auf dem Netz. Verena Mohaupt, Vorstand des jungen Münchner Unternehmens, ist begeistert: "Nur zwei Wochen nach Start sehen wir täglich Tausende von Meinungsmachern auf unseren Webseiten. Deswegen haben wir uns vorgenommen, mit Hilfe unserer Community ebenfalls einen Beitrag zu leisten und mit unserer Aktion einen klaren Standpunkt zu vertreten." Die ciao.com AG ist damit eines der ersten Unternehmen im Internet, die diesen gemeinnützigen Weg beschreitet.
Internet als Brücke zur Welt
Das Internet ist für die Meinungsmacher von ciao.com das ideale Medium, Brücken zwischen Menschen zu schlagen und einander die Hand zu reichen. ciao.com, der erste Marktplatz für Meinungen auf dem sich Verbraucher gegenseitig beraten, belohnt seine aktiven User für ihre Beiträge bis zum Jahresende mit 5 DM pro Beitrag. Ab sofort und noch bis zum 31.12.99 können ciao.com Nutzer nun ihren Teil aus den ausgelobten 1 Million DM für den Millennium-Fonds der Kindernothilfe spenden.
Die Kindernothilfe e.V. mit ihrem Konzept der Patenschaften ist exklusiver Partner für die Spendenaktion bei ciao.com. Eine prominente Platzierung auf der Website www.ciao.com und die Bewerbung der Spendenaktion durch ciao.com mit Bannerschaltungen auf hochfrequentierten Internet-Sites sollen die Wirksamkeit der gemeinsamen Aktion noch erhöhen.
ciao.com hat sich bereit erklärt, die administrative Bearbeitung der Spenden zu übernehmen, um den Verwaltungsaufwand für die Kindernothilfe e.V. so gering wie möglich zu halten. Ab einem Mindestbetrag von 25 DM kann jeder User für den guten Zweck mitspenden. Den Gesamterlös stellt ciao.com direkt dem Millennium-Fonds der Kindernothilfe e.V. zur Verfügung. Dieser Fonds unterstützt besonders zukunftsweisende und langfristig angelegte Projekte, um Kindern in den armen Ländern die Chance einer Schul- und Berufsausbildung zu geben.
Verena Mohaupt kommentiert das Engagement des jungen Start-Ups für die Kinder dieser Welt: "Mit der Firmengründung von ciao.com hat sich für uns alle dieses Jahr ein Herzenswunsch erfüllt. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, selbst einen Beitrag zu leisten und insbesondere Kindern, die aus finanzieller Not keine Chance auf eine Schul- und Berufsausbildung erhalten, zu helfen. Die Kindernothilfe e.V. steht für ein ganzheitliches Konzept, das seit Jahren sehr erfolgreich daran arbeitet, die Bildungschancen der Kinder in unserer gemeinsamen Welt nachhaltig zu verbessern. Wir glauben fest daran, dass unsere User sich für diese Aktion engagieren werden - genauso intensiv und konsequent wie sie sich für die freie Meinungsäußerung bei ciao.com begeistern."
Alle Internet-Nutzer sind herzlich eingeladen mitzumachen: Unter der Webadresse http://www.ciao.com gibt es ausführliche Informationen.Für direkte Nachfragen steht das ciao.com-Team telefonisch unter 0049 89 2555 1642 oder per E-Mail an info@ciao.com bereit.
(Ende)Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Anette Keiser |
Tel.: | 004989/530 790 23 |
E-Mail: | anette@brightsheads.com |