pte20000111030 in Business

Playboy.com will Börsianer heiß machen

Online-Männermagazin braucht dringend Kapital


New York (pte) (pte030/11.01.2000/17:03) Der Online-Ableger des Männermagazins Playboy http://www.playboy.com plant den Gang an die New Yorker Börse. Laut einem Bericht des "Industry Standard" erhofft sich die Erotiksite dadurch einen dringend benötigten Kapitalzufluss von 50 Mio. Dollar. Das Geld soll in E-Commerce, Aquisitionen und neuer Inhalte investiert werden. http://www.thestandard.com/article/display/0,1151,8719,00.html

Playboy.com habe es schwer, mit der Konkurrenz mitzuhalten, heißt es im Industry Standard. Die Web-Site bietet Lifestyle-orientierte Artikel über Sex, Entertainment und Beziehungen sowie Fotos spärlich bekleideter Damen. Obgleich der Markenname für hohe Zugriffe sorge - allein im November lag die Anzahl der Pageviews bei 100 Millionen - sei die Site durch die wesentlich freizügigeren Inhalte der Konkurrenz bedroht.

Zusätzliches Kapital wird also dringend benötigt. Das Unternehmen leidet nach eigenen Angaben wie viele Internet-Unternehmen an dem Problem, dass die Ausgaben die Einnahmen bei weitem übersteigen. (thestandard/iworld)

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as
Tel.: 01/406 15 22-0
E-Mail: staudacher@pressetext.at
Website: pressetext.at
|