pts20000403005 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Kostengünstiger E-Commerce-Einstieg von Feratel

Web-Cam eröffnet Tourismusanbietern neue Wege im Gästemarketing

Salzburg (pts005/03.04.2000/09:30) Immer mehr urlaubshungrige Gäste informieren sich im Internet über Angebote und Kosten der Reisedestinationen. Umfragen bestätigen den steigenden Trend zur Hotel-Anfrage via Internet. Pro Tag langen bei einem Tourismusanbieter durchschnittlich vier Anfragen über das Internet ein - Tendenz steigend. Damit diese Anfragen in Zukunft nicht mehr nur mit der Homepage des Anbieters bzw. der Tourismusregion vorlieb nehmen müssen, bietet der Tourimus-Informations-Spezialist Feratel nun eine attraktive Lösung an: Mit einer innovativen Web-Kamera lässt sich der Live-Auftritt eines Anbieters im Internet mit Echtzeit-Bildern jetzt noch individueller und kostengünstiger gestalten.

Der Vorteil dieser Web-Cam liegt vor allem für kleinere Tourismusanbieter auf der Hand: Ganz auf Saison und Gästeangebote abgestimmt können diese mit der Web-Cam als "Live-Prospekt" nun den erfolgreichen Einstieg ins E-Gäste-Business wahrnehmen. Die neue Web-Cam von Feratel ermöglicht über das Feratel-eigene Internet-Präsentations-forum http://www.holidayinfo.com Anbietern eine flexible Live-Präsentation ihres Produktes "Urlaub" durch echte Bilder in Top-Qualität.

So kann sich ein Hotel für seine Gästezielgruppen beispielsweise mit Kamera-Live-Auftritten im Internet von den Extras der Gourmet-Küche, über das Tennis-Angebot, das Beauty-Center, die Kinderbetreu-ungsmöglichkeiten bis hin zur Wellness & Relax-Oase als Top-Anbieter live und unver-fälscht präsentieren. Für den Gast erleichtert diese Auswahl an farbigen Echtzeit-Bildern die rasche und übersichtliche Entscheidung für seine Urlaubsdestination. Denn kein noch so aufwendig gestalteter Prospekt kann "Live-Panorama-Ein- und Ausblicke" in das "Urlaubs-Objekt der Begierde" ersetzen.

Mit dieser neuen und kostengünstigen Marketinghilfe Web-Cam stellt Feratel über das Internet besonders für Tourismus-Klein-Anbieter wie private Hotels oder Pensionen einen erfolgreichen Einstieg ins E-Business sicher. Ein zusätzlicher Pluspunkt der neuen Web-Cam von Feratel ist die automatische Verteilung des Internet-Kamera-Dienstes auf verschiedene Plattformen, die für ein aktives Gäste-Marketing immer relevanter werden.

Daten und Live-Präsentationen sind ab sofort unter http://www.feratel.com abrufbar.

Nähere Informationen erteilt feratel International GmbH
Tel.: ++43-512-7280-403
e-mail: klicklich@holidayinfo.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)