pts20000405007 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Medien-Einladung: Verleihung des Prometheus-Award 2000

Erstmalige Verleihung des Prometheus-Award 2000 für herausragende österreichische Unternehmen - Gala-Abend im Hotel Imperial - Live-Übertragung via ptv

Wien (pts007/05.04.2000/09:30) Einige der innovativsten österreichischen Unternehmen werden am Mittwoch, den 12. April im Rahmen eines Gala-Abends im Wiener Hotel Imperial mit dem erstmals vergebenen Prometheus-Award http://www.prometheus-award.com ausgezeichnet. Ausgeschrieben haben den Preis das Österreichische Industriemagazin, die Erste Bank, die Gerling Industrieversicherung und das WirtschaftsBlatt.

Der Prometheus-Award geht in diesem Jahr an Unternehmen, die durch besonders innovative Projekte zur Standortsicherung und damit auch zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit beigetragen haben. Mehrere Dutzend Unternehmen haben sich zum Prometheus-Award angemeldet. Vergeben wird der Preis in drei Kategorien: Für Unternehmen bis 50 Mitarbeiter, für Firmen bis 250 Mitarbeiter und für Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern.

In der Jury für den Prometheus-Award saßen Prof. Helmut Kramer (Öst. Institut für Wirtschaftsforschung), Dkfm. Lorenz Fritz (Industriellenvereinigung), Engelbert Brenner (Gerling Industrieversicherung), Peter Neubauer (Erste Bank), Univ. Prof. Dr. Gerold Patzak (TU Wien), Univ. Prof. Dr. Christian Smekal (Universität Innsbruck), Jens Tschebull (WirtschaftsBlatt), Dr. Wolfgang Walluch (Öst. Verband der Wirtschaftsingenieure) und Hans F. Zangerl (CR Öst. Industriemagazin).

Sie als Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, an unserem festlichen Gala-Abend teilzunehmen:

Mittwoch, 12. April 2000, ab 19.00 Uhr; Hotel Imperial Wien

Um Anmeldung bis spätestens 11. April 2000 unter special@industriemagazin.co.at wird gebeten. Die Veranstaltung wird von vom Internet-TV des pressetext.austria übertragen. http://www.ptv.at

Aussender: Industriemagazin
Ansprechpartner: Chefredaktion Industriemagazin Special