pts20000504006 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Eurotrotter.de: Unabhängiges Reiseportal für Europa

Neue Konkurrenz für die Grossen in der Reisebranche

De Bilt/Utrecht/Niederlande (pts006/04.05.2000/11:00) Eurotrotter.de bietet den Verbrauchern nun die Möglichkeit, alle denkbaren Reiseinformationen über Europa online unter http://www.Eurotrotter.de abzurufen. Die neue Website wurde von vier Brüdern aus den Niederlanden ins Leben gerufen, alle begeisterte Reisende und Internet-Nutzer. Die Initiative der Brüder beruht darauf, dass vorhandene Websites lediglich auf Reservierungen abzielen und das Internet nur selten dazu nutzen, Informationen über Geschichte und Gebräuche, die regionale Küche, Ausflüge usw. im Reisegebiet zu bieten. Sie sind der Ansicht, dass gerade die Suche im Internet der interessanteste Teil der Reisevorbereitung ist.

Bei Eurotrotter.de wird der Verbraucher nicht gezwungen, sich mit dem eingeschränkten Angebot eines Reisebüros begnügen zu müssen. Viele Besucher der Website werden sich dafür entscheiden, ihre Unterbringung über hunderte von lokalen Agenturen und Touristikbüros, die Häuser in jeder Kategorie - von Holzhäusern bis zu Privatschlössern - vermitteln, selbst auszuwählen. Die Besucher der Website werden außerdem feststellen, dass es vielfach erheblich
preisgünstiger ist, Unterbringung und Reise getrennt zu buchen als im Paket. Derzeit beinhaltet http://www.Eurotrotter.de mehr als 3.000 Websites über Europa, und die Zahl der Angebote steigt kontinuierlich.

Der Zielmarkt von Eurotrotter konzentriert sich auf Europa. Der gesamte europäische Reisemarkt hat einen Umsatz von 220 Milliarden Euro und ist damit doppelt so groß wie der nordamerikanische Markt. Laut Yke Veraart von Eurotrotter werden mindestens 15% der Buchungen innerhalb der nächsten fünf Jahre über das Internet getätigt werden. Daraus ergibt sich ein erheblicher Bedarf an unabhängigen Informationsquellen. Hier möchte Eurotrotter eine wichtige Position
einnehmen. Ausreichende Finanzierungsmittel für die Anlaufphase sind gesichert. Derzeit wird die weitere Expansion mit Risikokapitalgebern diskutiert, insbesondere im Hinblick auf die weltweite Etablierung des Markennamens Eurotrotter.

Rückfragen bitte an:
Yke Veraart
Eurotrotter.com BV, Dorpsstraat 10
3732 HJ De Bilt/Utrecht, Niederlande
Tel.: ++31 30 2211186
Fax: ++31 30 2211588
mailto:info@Eurotrotter.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Yke Veraart
Tel.: ++31 30 2211186