pts20000508006 Handel/Dienstleistungen

Revolution bei der Autosuche mit www.autoguide.at

Marchtrenker Unternehmen free-car GmbH geht neue Wege

Marchtrenk (pts006/08.05.2000/09:30) Mit dem denkbar einfachsten Weg entsprechende Fahrzeugangebote zu erhalten, revolutioniert das Marchtrenker Unternehmen free-car GmbH die Autosuche. Der Suchende steigt einfach im Internet unter http://www.autoguide.at in die Autosuche ein und ist mit über 500 Autohäuser in Österreich verbunden. Diese erhalten denkbar einfach und schnell per E-Mail die Anfragen zugesandt und legen entsprechende Angebote.

"Einen schnelleren und vor allem effektiveren Weg,um eine repräsentative Angebotspalette zu erhalten kann derzeit niemand bieten" so die Geschäftsleitung. Weiters wird man mit dem autoguide bis Ende des Jahres mit ca. 2.000 Autohäuser in ganz Österreich verbunden sein. "Dies wird ungeahnte Möglichkeiten bei der Autosuche erschließen" betont man bei free-car.

Den Vorsprung zu herkömmlichen Autobörsen, die auf Grund ihrer Vielzahl nie eine derartige Marktabdeckungen erreichen können und den Autohäusern einen kaum zu bewältigenden Arbeitsaufwand bescheren, wird man dabei voll ausspielen. "Die einzigen Probleme sind derzeit noch bei der Internet-Tauglichkeit vieler zum Teil großer Autohäuser, da besteht akuter Aufholbedarf" meint Michael Rödhamer, der für die technische Umsetzung von www.autoguide.at verantwortlich ist.

Um den Vorsprung zu Autobörsen eindrucksvoll demonstrieren zu können, wurde ein Börsentest bei autoguide durchgeführt. "Dieser wird in Kürze veröffentlicht, interessante Ergebnisse kündigen sich an", wird aus Marchtrenk berichtet.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Franz Bruckmair
E-Mail: office@autoguide.at