Collaborative Commerce-Strategie mit OneWorld Xe
Neue Dimension der Zusammenarbeit von Unternehmen
Wien (pts006/05.07.2000/09:48) J.D. Edwards liefert mit dem neuen OneWorld Extended Enterprise (Xe) die nächste Generation hoch entwickelter Lösungen für automatisierte Geschäfts- und Kommunikationsprozesse und damit die Software-Funktionalität für Collaborative Commerce. OneWorld Xe schafft durch die Nutzung offener, kollaborativer Technologien den Zugang zum Collaborative Commerce. Collaborative Commerce bietet offene, kollaborative Technologien, die die Kommunikation zwischen Herstellern, Lieferanten und Kunden entlang der Wertschöpfungskette gestatten.
Als Teil von OneWorld Xe hat J.D. Edwards ebenfalls seine neue Extended Process Integration Technology, OneWorld XPI, angekündigt, die Interoperabilität sowohl zwischen Anwendungen als auch zwischen Unternehmen schafft. Zusätzlich zur vorgefertigten Integration automatisierter Geschäftsprozesse hat J.D. Edwards hierzu Partnerschaften mit Active Software, Inc. und Netfish Technologies, Inc. geschlossen. J.D. Edwards hat diese Software erworben und wird sie mit OneWorld und künftig als Teil von OneWorld Xe vertreiben.
Die neue Interoperabilitäts-Strategie von J.D. Edwards unterstützt die großen Standardisierungsgremien wie die Arbeit der Open Applications Group (OAGI), RosettaNet für die Elektroindustrie und UCCnet für die Konsumgüterindustrie. Diese Organisationen beschäftigen sich mit der Entwicklung und dem Einsatz von standardisierten Schnittstellen für elektronische Geschäftsprozesse innerhalb der Supply Chain.
Das neue OneWorld Xe enthält erstmalig das OneWorld Scripting Tool. Die Testing-Software Gewähr leistet das Funktionieren komplexer Individualprogrammierungen bei Software-Upgrades und -Erweiterungen. Das Tool automatisiert Standardprozesse mit dem Ziel, die Qualität der Software zu sichern und Einführung, Validierung und Wartung schnell und effizient durchzuführen. Das Ergebnis sind hoher Return on Investment und schnellerer Time-to-Market.
Das OneWorld Scripting Tool kann ohne spezielle Anpassung für jede OneWorld Client-Plattform eingesetzt werden. OneWorld Xe erlaubt darüber hinaus die Anwendungsentwicklung auf einer bevorzugten Plattform und deren anschließende Übertragung in HTML, Java oder Win32. Dadurch wird die Nutzung von OneWorld Xe in komplexen Umgebungen vereinfacht.
Eine weitere Vereinfachung des Softwaremanagements bringt die ActivEra Solution Accelerator Suite. Mit Hilfe einer Reihe leicht verständlicher Tools unterstützt die Accelerator Suite die Einführung, Nutzung und Anpassung der J.D. Edwards-Software. Die Suite enthält den Solution Explorer, Solution Content und Solution Modeler, die u. a. die grafische Darstellung von über 600 Geschäftsprozessmodellen, eine strukturierte Navigation sowie Ausführung bieten und über eine ausgefeilte Wissensdatenbank zur Anwendung des Systems verfügen.
Das ActivEra Portal ermöglicht den Zugriff auf OneWorld Xe ActivEra Solutions und die verbundene Software und stellt damit über einen einzigen Zugang alle für den Collaborative Commerce benötigen Informationen bereit. Das Portal bietet so direkt alle Informationen für die Teilnahme an elektronischen Marktplätzen: Supply Chain- Informationen, Marktdaten, kunden- und vertriebsbezogene Daten sowie Informationen von Partnern und Kunden. Durch die erweiterte Anwenderschnittstelle und den gut verständlichen Aufbau wird das Portal zu einem wirkungsvollen und effektiven Tool für alle Anwender, darunter auch Partner und Kunden, die den Zugang zu den Business-to-Business-Anwendungen von OneWorld Xe benötigen.
J.D. Edwards ActivEra Solutions bieten eine standardbasierte, interoperable und hoch anpassbare Infrastruktur. Die ActivEra Solutions bestehen aus der netzwerkzentrierten, objektbasierten und multinationalen Unternehmenssoftware OneWorld Xe von J.D. Edwards und führenden Technologien von Partnern. Die Kernelemente von ActivEra Solutions sind Knowledge Management, Supply Chain Management, Customer Relationship Management, Backoffice Management, elektronische Beschaffung, elektronische Marktplätze sowie ein Reihe von Implementations- und Produktivitätswerkzeugen. OneWorld Xe wird im Herbst 2000 verfügbar sein.
J.D. Edwards (NASDAQ: JDEC, WPKN 90 93 50) unterstützt mit der Business-Software-Familie ActiveEra Solutions das Management von Unternehmen, Zulieferketten und Kundenbeziehungen. Die Systeme steuern Geschäftsprozesse in den Bereichen Front Office, Produktion, Logistik/ Distribution und Finanzwesen sowie virtuelle Marktplätze in Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsbranchen. Das System ist voll internetfähig und arbeitet auf allen marktrelevanten Technologie-Plattformen. Das Konzept Idea to Action von J.D. Edwards gestattet die schnelle und einfache Anpassung der Software während und nach der Einführung. Die Lösungen von J.D. Edwards sind bei rund 5.600 Kunden im Einsatz. Das Unternehmen wurde 1977 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Denver, Colorado, USA und beschäftigt zurzeit mehr als 5.700 Mitarbeiter. im Finanzjahr 1999 betrug der Umsatz 944 Mill. Dollar. (http://www.jdedwards.de , http://www.jdedwards.com )
(Ende)Aussender: | Berenika PR & Event |
Ansprechpartner: | Stephan Vanberg |
Tel.: | 0049/6103/762 121 |
E-Mail: | Stephan_Vanberg@jdedwards.com |
Website: | www.berenika.at |