Systems 2000: J.D. Edwards stellt C-Commerce in den Mittelpunkt
OneWorld Xe: neueste Version für C-Commerce
Wien (pts005/05.09.2000/09:00) J.D. Edwards stellt auf der SYSTEMS 2000 (München, 6. - 10. November) in Halle A2, Stand 364 mit OneWorld Xe (Extended Enterprise) die neueste Version seiner unternehmensübergreifenden Collaborative Commerce-Lösung vor. Collaborative Commerce (C-Commerce) bezeichnet die internetbasierte, vernetzte Zusammenarbeit aller Beteiligten einer Wertschöpfungskette - vom Rohstofflieferanten zum Verbraucher. Das neue OneWorld Xe ermöglicht Geschäftprozesse, die über die Grenzen eines Unternehmens hinausgehen und mehrere am Wertschöpfungsprozess beteiligte Unternehmen umfassen.
OneWorld Xe
Die C-Commerce-Lösung OneWorld Xe ist die netzwerkzentrierte, objektbasierte und multinational einsetzbare Unternehmenssoftware von J.D. Edwards. Die Kernelemente von OneWorld Xe und damit die thematischen Schwerpunkte des Unternehmens auf der Systems 2000 sind:
Finanzen
Distribution
Produktion
Supply Chain Management
Customer Relationship Management
Knowledge Management
E-Procurement
das Management von virtuellen Marktplätzen
ActivEra Portal
EAI mit OneWorld Xe
Wesentliches und neues Element der C-Commerce-Lösung OneWorld Xe sind die EAI (Enterprise-Application-Integration)-Technologien. Sie nutzen unter anderem XML und Java und ermöglichen die Interoperabilität von Anwendungen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
Freedom to Choose
J.D. Edwards demonstriert damit auf der SYSTEMS 2000, was Wahlfreiheit bedeutet: Die C-Commerce-Lösungen von J.D. Edwards bieten Unternehmen sowohl die Flexibilität, auf Prozessänderungen in kürzester Zeit zu reagieren als auch ihre Partner und die Zusammenarbeit mit ihren Partnern unabhängig von der jeweiligen Software zu wählen.
J.D. Edwards (NASDAQ: JDEC, WPKN 90 93 50) gehört zu den führenden Anbietern agiler, kollaborativer Lösungen für die Internet-Wirtschaft. Die offenen Lösungen von J.D. Edwards tragen zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bei, indem sie Wahlfreiheit bei der Zusammenstellung ihrer Anwendungen und der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden entlang der Wertschöpfungskette lassen. Die Kernelemente der Unternehmenssoftware OneWorld Xe unterstützen das Management von Unternehmen, Zulieferketten und Kundenbeziehungen.
Die Systeme steuern Geschäftsprozesse in den Bereichen Front Office, Produktion, Logistik/Distribution und Finanzwesen sowie virtuelle Marktplätze in Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsbranchen. Das System ist voll internetfähig und arbeitet auf allen marktrelevanten Technologie-Plattformen. Das Konzept Idea to Action von J.D. Edwards gestattet die schnelle und einfache Anpassung der Software während und nach der Einführung. Die Lösungen von J.D. Edwards sind bei rund 5.600 Kunden im Einsatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Denver, Colorado, USA, wurde 1977 gegründet. Im Finanzjahr 1999 betrug der Umsatz 944 Mio. Dollar. (http://www.jdedwards.de , http://www.jdedwards.com)
(Ende)Aussender: | Berenika PR & Event |
Ansprechpartner: | Stephan Vanberg |
Tel.: | +49/6103-762121 |
E-Mail: | Stephan_Vanberg@jdedwards.com |
Website: | www.berenika.at |