pts20000922002 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

J.D. Edwards erweitert mit OneWorld Xe auch seine Fertigungslösung

Neue Funktionen für die Fließfertigung verbessern Wettbewerbschancen


Wien (pts002/22.09.2000/07:00) J.D. Edwards stellt mit OneWorld Xe (Extended Enterprise) wesentliche Erweiterungen seiner Softwarelösungen für die Fließfertigung vor. Zu den Kernherausforderungen dieses Fertigungstyps gehört ein hoher Output oder Service bei gleichzeitig niedrigen Lagerbeständen. Die wesentlichen Erweiterungen betreffen das Content-Management und die Produktionsfeinplanung für die diskrete Fertigung. Sie bringen erhebliche Effizienzgewinne für komplexe Fertigungsprozesse.

"E-Business und Fertigung wachsen zusammen. Das Ergebnis ist eine beachtliche Komplexität der Prozesse bei gleichzeitigem Druck zur Individualisierung der Produkte", sagt Peter F. Landolt, General Manager Central Europe von J.D. Edwards. "Die jetzt vorgestellten Erweiterungen unserer bewährten Manufacturing-Lösung bietet OneWorld Xe-Anwendern optimale Voraussetzungen, auch im Produktionsumfeld die neuen Wettbewerbschancen im C-Commerce zu nutzen." Die neuen Funktionalitäten ergänzen die bereits vorhandenen Kanban-, Fertigungssteuerungs- und Rückmeldefunktionen.

Content Management

Das Content Management ermöglicht grafische Arbeitsanweisungen in der Fließfertigung. Das Modul gestattet den Aufbau von Wissensdatenbanken für interne und externe Informationen. Die zugehörigen Autoren-, Publishing- und Übersetzungswerkzeuge können dabei direkt mit Workflow- und Fertigungsprozessen integriert werden. Das Modul beinhaltet zudem eine Versionsverwaltung mit Check-in/Check-out- und Imaging-Funktionen. Das Content Management unterstützt so einerseits komplexe Produkte und Prozesse und trägt andererseits entscheidend zur Verbesserung der Prozessqualität bei.

Produktionsfeinplanung für die diskrete Fertigung

Die Produktionsfeinplanung von OneWorld Xe unterstützt jetzt die Synchronisation von Fertigungslinien und Produktionsreihenfolgen, die Reihenfolgeplanung für Mehr-Produkt-Linien und die Identifikation und Auflösung von sich verlagernden Engpässen. Grundlage hierfür ist die mächtige Funktionalität des neuen Moduls zum Linien-Management. Die neue Produktionsfeinplanung für die diskrete Fertigung bietet die grafische und hoch flexible Definition von Maschinen, Personal, Arbeitsgängen und Lagerbeständen. Hierzu gehört auch der regelbasierte, reihenfolgeabhängige oder unabhängige Wechsel der Einrichtung von Maschinen und des Einsatzes von Personal, Arbeitsgruppen und anderen benutzerspezifischen Attributen.

Das neue OneWorld Xe ist ab sofort verfügbar.

J.D. Edwards (NASDAQ: JDEC, WPKN 90 93 50) gehört zu den führenden Anbietern agiler, kollaborativer Lösungen für die Internet-Wirtschaft. n Die offenen Lösungen von J.D. Edwards tragen zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bei, indem sie Wahlfreiheit bei der Zusammenstellung ihrer Anwendungen und der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden entlang der Wertschöpfungskette lassen. n Die Kernelemente der Unternehmenssoftware OneWorld Xe unterstützen das Management von Unternehmen, Zulieferketten und Kundenbeziehungen. Die Systeme steuern Geschäftsprozesse in den Bereichen Front Office, Produktion, Logistik/ Distribution und Finanzwesen sowie virtuelle Marktplätze in Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsbranchen.

Das System ist voll internetfähig und arbeitet auf allen marktrelevanten Technologie-Plattformen. Das Konzept Idea to Action von J.D. Edwards gestattet die schnelle und einfache Anpassung der Software während und nach der Einführung. Die Lösungen von J.D. Edwards sind bei rund 5.600 Kunden im Einsatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Denver, Colorado, USA, wurde 1977 gegründet. Im Finanzjahr 1999 betrug der Umsatz 944 Mio. US $. http://www.jdedwards.de , http://www.jdedwards.com

(Ende)
Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Stephan Vanberg
Tel.: +49/6103/762 121
E-Mail: Stephan_Vanberg@jdedwards.com
Website: www.berenika.at
|