pts20001011001 Technologie/Digitalisierung, Umwelt/Energie

Johnson & Johnson erweitert seine Zusammenarbeit mit J.D. Edwards um OneWorld Xe

Einführung von OneWorld Xe im Unternehmensbereich medizinische Geräte und Diagnostik


Wien (pts001/11.10.2000/07:00) J.D. Edwards und Johnson & Johnson Services, eine Gesellschaft des Johnson & Johnson Konzerns (NYSE:JNJ), haben eine Softwarelizenzvereinbarung getroffen, nach der die C-Commerce-Lösung OneWorld Xe von J.D. Edwards in der Johnson & Johnson Gruppe medizinische Geräte und Diagnostik eingesetzt wird.

OneWorld Xe bietet offene, flexible und interoperable Technologien für die Durchführung und Verwaltung von Geschäftsprozessen im Unternehmen und die Kommunikation und den Handel mit Zulieferern und Kunden. Die Vereinbarung umfasst die Einführung von OneWorld Xe und erweitert die bereits genutzte Advanced Planning-Lösung (ehemals Active Supply Chain) von J.D. Edwards. Johnson & Johnson Services wird mit OneWorld Xe seine verschiedenen Zulieferkettenvorgänge in eine einzige, integrierte und kollaborative Lösung zusammenführen.

"Wir betrachten es als unsere Aufgabe, bleibenden Wert für unsere Kunden zu schaffen", sagte Dave Girard, Chief Operating Officer von J.D. Edwards. "Mit OneWorld Xe liefern wir Johnson & Johnson Services eine offene und flexible Lösung, die die speziellen Anforderungen der weltweiten Aktivitäten von Johnson & Johnson erfüllt. Die Offenheit von OneWorld Xe bietet Unternehmen des Bereichs medizinische Geräte und Diagnostik die Möglichkeit, auf kollaborative Weise effektiver mit anderen zu kommunizieren - wo immer sie sich auf der Welt befinden."

Die Einführung von OneWorld Xe im Bereich medizinische Geräte und Diagnostik von Johnson & Johnson Services wird eine Vielzahl von verbundenen Unternehmen weltweit in allen wichtigen Regionen betreffen.

J.D. Edwards (NASDAQ: JDEC, WPKN 90 93 50) gehört zu den führenden Anbietern agiler, kollaborativer Lösungen für die Internet-Wirtschaft. Die offenen Lösungen von J.D. Edwards tragen zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bei, indem sie Wahlfreiheit bei der Zusammenstellung ihrer Anwendungen und der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden entlang der Wertschöpfungskette lassen.

Die Kernelemente der Unternehmenssoftware OneWorld Xe unterstützen das Management von Unternehmen, Zulieferketten und Kundenbeziehungen. Die Systeme steuern Geschäftsprozesse in den Bereichen Front Office, Produktion, Logistik/ Distribution und Finanzwesen sowie virtuelle Marktplätze in Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsbranchen.

Das System ist voll internetfähig und arbeitet auf allen marktrelevanten Technologie-Plattformen. Das Konzept Idea to Action von J.D. Edwards gestattet die schnelle und einfache Anpassung der Software während und nach der Einführung. Die Lösungen von J.D. Edwards sind bei rund 5.600 Kunden im Einsatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Denver, Colorado, USA, wurde 1977 gegründet. Im Finanzjahr 1999 betrug der Umsatz 944 Mio. Dollar. (http://www.jdedwards.de , http://www.jdedwards.com)

(Ende)
Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Stephan Vanberg
Tel.: +49-6103 - 762 121
E-Mail: Stephan_Vanberg@jdedwards.com
Website: www.berenika.at
|