pts20001108051 Technologie/Digitalisierung

Cisco AVVID Roadshow - Business-Multimedia über das IP-Netz

Reale Fallbeispiele und Live-Vorführung

Wien (pts051/08.11.2000/16:12) Die explosionsartige Entwicklung der Netzwerktechnologien hat im letzten Jahrzehnt die Betriebsstrukturen nachhaltig verändert. Der Austausch großer Datenmengen mit Kunden und Lieferanten über das Internet ist genauso selbstverständlich geworden wie der jederzeitige und gleichzeitige Zugriff der Mitarbeiter auf selektive Firmendaten.

Cisco AVVID (Architecture for Voice, Video and Integrated Data) ist die von Cisco entwickelte Architektur, auf welcher bereits heute alle bisher unterschiedlichen Technologien, wie Telefonie, Daten und Video, im IP-Firmennetz vereint werden. AVVID eignet sich somit ideal für Multimedia-Anwendungen als auch für die "einfache" Telefonie über die IP-Technologie.

Cisco Systems Austria bietet im Rahmen der AVVID-Roadshow die Möglichkeit, sich unverbindlich über den aktuellen Stand der Technologien und - mittels realen Fallbeispielen und einer Live-Vorführung - deren praktische Anwendung in Unternehmen zu informieren.

Österreichweite Veranstaltungen

Die AVVID-Roadshow gastiert in folgenden Städten Österreichs:
* 13. November - Innsbruck, Hotel Europa Tyrol, Südtirolerplatz 2
* 14. November - Linz, Hotel Courtyard Marriott, Europaplatz 2
* 15. November - Graz, Hotel Paradies, Strassgangerstrasse 380b
* 16. November - Wien, Hotel im Palais Schwarzenberg,
Schwarzenbergplatz 9
*
Die Vorträge und eine Live Vorführung von Cisco AVVID finden jeweils von 9:00bis ca. 15:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, für das leibliche Wohl ist gesorgt Alle Vorträge werden in Deutsch abgehalten und gliedern sich wie folgt:
* AVVID Anwendungen & Fallbeispiele aus der Praxis
* AVVID Vorführung (LIVE)
* New World Customer Care
* Architecture, Standards & Deployment Models

Nähere Informationen, eine Agenda und Anmeldemöglichkeiten sind unter http://www.cisco.com/at zu finden.

Background Cisco Systems
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 18,93 Mrd. Dollar Umsatz (29. Juli 2000) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Nach nur 12 Jahren Geschäftstätigkeit erreichte Cisco jüngst eine Börsekapitalisierung von über 500 Mrd. Dollar. Die Produktlösungen, die Router, Switches, Access-Server und Netzwerk-Management-Software umfassen, werden eingesetzt, um unternehmensweite Netze mit einer unbeschränkten Anzahl von geographisch verteilten LANs, WANs und IBM-Netzwerken aufzubauen.

Kern der Cisco-Lösungen ist die Software Cisco IOS (Internetwork Operating System), der Industrie-Standard für Netzwerkbetriebssysteme. Mehr als 80 Prozent der Basistechnologie des Internet stammt von Cisco. Die österreichische Niederlassung Cisco Systems Austria GmbH hat ihren Sitz im Millennium Tower am Wiener Handelskai.

Ansprechpartner für Journalisten in Österreich:

PRofessional PR & AGENTUR
Ulrich Taller
Andreasgasse 6/9
Fax 01/524 97 0 79
E-Mail: CISCO-PR@PRofessional.co.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Ulrich Taller
E-Mail: CISCO-PR@PRofessional.co.at