pts20001113018 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Ein Kulturportal der besonderen Art

freikarte.at - Österreichs größte Kultursuchmaschine mit vielen Gewinnchancen


punkt.at
punkt.at

Wien (pts018/13.11.2000/10:57) Auf http://www.freikarte.at gibt es täglich attraktive Eintrittskarten für rund 150 Veranstaltungen aus allen Bundesländern zu gewinnen. Das Portal bietet aber auch die größte Suchmaschine für Kunst und Kultur dieses Landes an: Durch die Integration der Triangel ( http://www.triangel.at ) können von rund 2.200 Kulturträgern Adressen und Lagepläne abgefragt werden.

Darüber hinaus kann in der "Kulturkonsole" das Kulturgeschehen der nächsten Tage abgefragt werden. Und mit den "Stimmen" wurde ein Forum geschaffen, das Meinungen zur aktuellen Lage der österreichischen Kunst- und Kulturszene einfängt.

Seit dem Start des Portals am 1. August 2000 nutzten bereits über 120 Veranstalter die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen kostenlos mit Wort, Bild und Link zu bewerben. Der Bogen der Verlosungen spannt sich von der Wiener Staatsoper über das Salzburger Marionettentheater bis hin zum OHO (Offenes Haus Oberwart).

Abseits von blinkenden Werbebannern kann man auf freikarte.at Kultursponsoring im Netz betreiben. Die Schoeller Bank als Sponsor der Elisabethbühne nahm dieses Angebot bereits wahr: Sie setzte ihre Produkte in den Kontext hochqualitativen Kulturcontents.

Die Möglichkeit, das Kulturportal einem Millionenpublikum vorzustellen, wurde in der Sendung "Vera" vom 9. November 2000 Wirklichkeit: Die Agentur punkt. ( http://www.punkt.at ) bringt Kultur ins Internet - und ins Fernsehen.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Andreas Blumauer
Tel.: +43/1/544 57 33
E-Mail: blumauer@punkt.at
|