pts20001116029 Medien/Kommunikation

First Tuesday-Gründerin Julie Meyer beim PR-Tag in Wien

Thema: "New Communications - New Economy"


Wien (pts029/16.11.2000/13:06) Wenn sich jeden ersten Dienstag im Monat in weltweit mehr als 40 Städten potenzielle Kapitalgeber mit Vertretern von Start- ups treffen, ist dies auf eine Cocktail-Party der Amerikanerin Julie Meyer zurückzuführen. Die 34jährige Investment-Beraterin und Marketing-Fachfrau ist Mitbegründerin der Kontaktbörse First Tuesday. Sie ist einer der Stargäste des 20. Österreichischen PR-Tages, der am 23. November in Wien stattfindet. Das Thema heuer: "New Communication - New Economy".

Mit Julie Meyer ist es dem Veranstalter des PR-Tages, dem Public Relations Verband Austria (PRVA), gelungen, eine Galionsfigur der New Economy als Vortragende zu gewinnen. Neben ihr werden Innenminister Ernst Strasser, Andre M. Rettberg, Vorstandsvorsitzender von Libro, Eduard Zehetner, Geschäftsführer von Jet2web, Maximilian Gottschlich von der Uni Wien und weitere Experten aus dem In- und Ausland Einblicke in aktuelle Trends der New Economy und deren Auswirkungen für die Kommunikationsbranche und die Gesellschaft geben.

Am Vorabend des PR-Tages findet im Technischen Museum Wien erstmals die PR-Gala statt. Höhepunkt dieses Events ist die Verleihung des Österreichischen Staatspreises für Public Relations durch Dr. Martin Bartenstein, Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit. Prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und PR-Branche werden erwartet. Durch
den Abend führt der Kabarettist Hubert Wolf.

Anmeldungen für beide Veranstaltungen sind unter www.prva.at oder unter der Telefonnummer 01/7151540 möglich.

Über Julie Meyer:
Als die aus Kalifornien stammende Julie Meyer nach ihrem Studium nach London kam, begann sie informelle Treffen mit Branchenkollegen zu organisieren, die sich rasch zu einem Treffpunkt von Internet-Jungunternehmern, Venture-Kapitalisten und Fondsmanagern entwickelten. Immer am ersten Dienstag im Monat organisiert, wurde aus dem privaten Treffen der Event First Tuesday. Als das neue Networking-Konzept erste Früchte zeigte und Anfragen aus anderen Ländern einlangten, ließ sich Julie Meyer von ihrem Arbeitgeber beurlauben, um sich ganz der Weiterentwicklung von First Tuesday zu widmen. Mittlerweile treffen einander in 44 Städten auf der ganzen Welt mehr als 10.000 Webunternehmer, Investoren und Berater. First Tuesday hat heute mehr
als 15.000 Mitglieder und plant demnächst die Expansion nach Israel, Australien und Indien. Die bei den globalen Aktivitäten entstandene Adressdatenbank wird mittlerweile auf einen Wert von mehreren Millionen Pfund geschätzt.

Der PRVA ist die freiwillige Standesvertretung der österreichischen PR-Berater und Kommunikationsmanager und besteht seit 20 Jahren. Der Verband umfasst über 300 Mitglieder und rund 50 Agenturmitglieder.

Rückfragen:
Mag. Beate McGinn, PRVA-Präsidentin
Tel: 01/60109/9620
PRVA-Büro: 01/ 7151540

Public Relations Verband Austria (PRVA)
Lothringerstraße 14 / II
1030 Wien
http://www.prva.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Beate McGinn, Tel. 01/60109/9620
|