pts20001201012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Digitaler Wanderführer für Bergfexe

Neuauflage der CD-ROM "Trekking in Austria"

Wien (pts012/01.12.2000/10:30) Bereits in der 5. Auflage ist "Trekking in Austria - Österreichs Bergwelt auf CD-ROM" erschienen.

Diese Informationsvielfalt bietet die CD: Alles über 790 Hütten (Foto, Telefon, Bewirtschaftungszeiten, Zugänge, Übergänge, Gipfel) und 535 Orte (Hotels, Post, Bankomat, Taxis, Bergführer). Fahrplan für Bahn und Bus, Wander-Skizzen für alle Gebirgsgruppen, Kuriosa am Berg. Alle Etappen der österreichischen Weitwanderwege, Virtueller Flug um den Großglockner, Videoclips (Krimmler Wasserfälle, Dachstein-Eishöhlen, Pasterze), Gipfelverzeichnis (sortiert nach Höhe und Alphabet).

Der enthaltene Routenplaner ROUTE99 ("mit Bahn und Bus zur Berghütte") wurde im September 1999 durch den damaligen Verkehrsminister Caspar Einem mit dem "Mobilitätspreis 99" ausgezeichnet.

Das meinten die Medien zu den ersten Auflagen: tv-media: Toller Wanderführer. Land der Berge: Bergwelt auf einer Scheibe - Muster an Benutzerfreundlichkeit. NEWS: Erster CD-ROM-Trekking-Atlas. PC-Austria: 4* von 5 möglichen Punkten (als einzige von 8 bewerteten CDs). OÖN: Frohe Kunde für Bergsteiger: das totale Service für Schutzhütten. Hit-Radio Ö3: Klick Dich von Hütte zu Hütte. Outdoor: Runde Sache. Der Standard: Digitales Eldorado für Wandervögel. Bergsteiger-Magazin: Dem Bergsteiger steht mit dieser CD-ROM ein wirklich gutes Planungsinstrument zur Verfügung: Gipfel, Hütten, Weitwanderwege ... Ein Verzeichnis, das dem Bergsteiger viel Mühe erspart!

Die CD-ROM läuft unter allen Windows-Versionen. Sie kostet 490 Schilling (inkl. 20% Ust und Versand). Bestellung und weitere Informationen: www.publish.at/trekking/

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dr. Alexander Magg