pts20010212018 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

BATM A.C. und Kapsch AG schließen Partnerschaft für Österreich und Osteuropa

BATM A.C

Salzburg (pts018/12.02.2001/11:30) Der österreichische Spezialist für öffentliche und private Kommunikationsnetze - die Firma Kapsch AG - und BATM Advanced Communications - bekannt als israelische HighTech-Schmiede und Netzwerk-Ausrüster - unterzeichnen einen Advanced Solution Partner (ASP) Vertrag mit Gültigkeit für Österreich und die Osteuropäischen Staaten. In diesen Ländern sehen beide Unternehmen ein sehr grosses Wachstumspotential.
Kapsch, als ein stark qualitätsorientiertes Unternehmen in Österreich und den zentraleuropäischen Ländern bekannt, prüfte den Hersteller BATM A.C. auf "Herz und Nieren" in seinen Testlabors. Resultat: Genau diese Partnerschaft bietet die ideale Ergänzung für gegenwärtige Projektlösungen und zukünftige Technologien in der Informationstechnologie.

Die vor Kurzem geschlossene Allianz zwischen Kapsch und der Schrack BusinessCom sieht BATM A.C. als eine sehr sinnvolle Partnerschaft - ergeben sich doch dadurch im Markt Synergien, um sowohl für Klein-und Mittelbetriebe als auch für Großunternehmen "maßgeschneiderte" Komplettlösungen anzubieten. Auch in dieser neuen Partnerschaft kommt der Kundennähe ein hoher Stellenwert zu.

BATM Advanced Communications, in Österreich seit letztem Jahr (2000) als Niederlassung in Salzburg und mit einem Trainingsbüro in Wien vertreten, bringt neue Technologien und Lösungen in den österreichischen Markt und sieht in Kapsch den Partner zur qualifizierten Umsetzung in Projektrealisierung und Service. Die nächste Breitband-Übertragungstechnologie nach ADSL ist VDSL. BATM liefert bereits VDSL - auch integrierte VDSL Lösungen in der vorhandenen Network-Switching Technologie. Auch die modularen Netzwerklösungen mit HighSpeed Bandbreite von BATM für wachsende Unternehmen sind wegweisend und ein Markenzeichen des erfolgreichen Herstellers:

BATM

BATM Advanced Communications (Börsensymbol London "BVC") ist eine der weltweit führenden Firmen in der Entwicklung von Datenkommunikationsprodukten. Seit der Gründung im Jahr 1992 ist der Betrieb im Bereich der Entwicklung und Herstellung von innovativem Hochleistungsequipment für die Datenkommunikation tätig. Die Hauptniederlassung der BATM befindet sich in Rosh Ha'ayn in Israel. Als eine international anerkannte Firma besitzt BATM Zweigniederlassungen in Israel, Großbritannien, Deutschland, den USA, Polen, Frankreich und nun auch in Österreich und beschäftigt nahezu 200 Wissenschaftler und Ingenieure. BATM unterhält hochintegrierte Forschungs- und Entwicklungsabteilungen mit all ihren Tochterunternehmen. Das junge, dynamische Team und innovative Team der BATM hat sich auf die Fahnen geschrieben, die besten Netzwerklösungen in einem erschwinglichen Preisrahmen anzubieten.

BATM A.C. unterstützt in Österreich ihre Partner (ASP, ESP, SP, Telcos und Grosshandel) bei Projektplanungen und Realisierung dieser mit ihren innovativen Produkten. Durch die Niederlasssung in Salzburg und dem Trainingscenter in Wien bietet BATM A.C. ihren Partnern raschen und verlässlichen Pre- und Post-Sales Support und die speziell abgestimmten Trainings halten die Vertriebspartner laufend am aktuellen Stand und informieren über neue, zukünftige Projekte und Innovationen. Das Partnernetz wurde so, im Startjahr 2000, dem österreichischen Markt entsprechend neu strukturiert und aufgebaut.

"Unsere Entscheidung die Hauptniederlassung in Salzburg zu wählen, wurde nicht nur aufgrund von persönlichen Vorlieben getroffen, sondern es bietet Salzburg einen zentralen Stützpunkt in Österreich. Sowohl für den Osten, als auch für den Westen Österreichs, können wir die direkte Unterstützung kurzfristig für unsere Lösungspartner so ermöglichen.
Auch die Nähe zum Mutterunternehmen in Deutschland ist uns ein Anliegen. In Östereich werden wir auch das Team erweitern, welches den österreichischen und ungarischen Markt betreut."

Die Hauptproduktlinien unterteilen sich in folgende Bereiche:
- Ethernet (Highspeed Switching, Routing, VDSL)
- Structured Cabling (Baluns - TV,...)
- AS/400 Connectivity
- TokenRing
- Voice & Data over IP
- Photonic Research

Der Focus liegt auf die Zukunftstechnologien wie z.Bsp. Ethernet, IP, High-Bandwidth Switching/Routing usw.
Die klare Road-Map der Produktserie Titan (T2, T4, T4Layer3, T5, T5C, T5Pro, T6, T8,...) garantiert dem Anwender eine Sicherheit in die Zukunft und eine verlässliche Perspektive für neue Technologien in der Zukunft.

Die Titan Serie, z.Bsp. Titan T4 und T5 ist unschlagbar in der Einfachheit des Managements (Java b. Mgt), Modularität und vor allem in der Flexibilität der verwendbaren Topologie. Egal ob Kupfer - oder Glasfaserverkabelung, der Titan ermöglicht für beide Verkabelungssysteme die glieche Portdichte.

Gerade für innovative Installationsfirmen ist es wichtig, immer "Up to Date" zu sein, und dem Anwender neue Technologien, wie zum Beispiel FTTD (Fiber to the Desk) zu vernünftigen Preis-Leistungsverhältnissen anbieten zu können. Der Titan ist nicht nur ein Bandbreiten-Switch, sondern er ist eine Plattform für verschiedene Anwendungen, und sehr einfach zu erweitern - mit einem grossen Investitionsschutz.Jegliche Anwendungen können Sie mit der Titan Serie realisieren wie z.Bsp.:

- Glasfaser bis zum Arbeitsplatz mit einer unschlagbar hohen Portdichte
- 10/100 TX Anwendungen
- flexibel varierbar, durch den modularen Aufbau (Kupfer und Fiber einfach zu variieren)
- 1000BaseSX/LX (Gigabit Ethernet) - HighSpeed Switching
- Layer 3 Switch/Router
- Weitstreckenverbindungen bis zu 100 km
- VDSL Integration (10BaseS über rund 1km Telefonleitung) durch das 4port VDSL Modul

Die nächste Generation revolutioniert der Titan T6, welcher bis zu 64 Gigabit (8port Matrix) aufnimmt und die volle Bandbreite pro Port, durch seinen einzigartigen Aufbau (Matrix-System), zur Verfügung stellt.

Die Partnerschaften mit Nokia und Sun Microsystems öffnen BATM A.C. Türen für die "New Generation Internet". Mit ihren neuen High-Bandwidth-Switch/Router-Systemen wird BATM den hohen Anforderungen an Bandbreiten - und Managementmöglichkeit für High-Speed (Internet)Netze gerecht.

Einzigartig ist auch die (bereits verfügbare) VDSL Lösung von BATM, welche Sprache- und Datenübertragung über die 2-Draht-Telefonleitung ermöglicht. Diese Lösung ermöglicht Anbindungen mit sehr hoher Geschwindigkeit (10 Mbit) über bestehende Telefonverkabelungen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte BATM Advanced Communications GmbH
Niederlassung Salzburg
Heike Saadatpour
(Country Manager Austria/Hungary)
Uferstrasse 106
A-5026 Salzburg
Tel.: 0662 630 321 Fax: 0662 630 410
e-mail: info@batm.at

EXPONET 2001/Wien - 13.-15. Februar 2001
Halle Z, Stand A09
*** BATM A.C. - The Future of Networking ***

Die Kapsch AG ist heute als Spezialist für öffentliche und private Kommunikationsnetze und intelligente Verkehrstelematik ein hervorragend etablierter Systemlieferant für europäische Großkunden. Das Unternehmen ist in drei Hauptgeschäftsfelder gegliedert:
- Public Networks
- Corporate Networks
- Traffic Control Systems.

Mit einem Umsatz von etwa 5 Mrd. ATS im Jahr 2000 und 2.500 Mitarbeitern sowie einer Investition in Forschung und Entwicklung von über 700 Mio. ATS zählt die Kapsch AG zu einem der marktführenden Unternehmen der europäischen Informations- und Kommunikationsindustrie. Eigene Kompetenzzentren, die Teilnahme an internationalen Forschungsprojekten und strategische Partnerschaften mit Technologie- und Weltmarktführern stellen sicher, dass Kapsch-Kunden die modernste Technologie einsetzen können.

Die Kapsch AG und die Schrack BusinessCom AG werden in Zukunft am österreichischen Markt sowie auf den Auslandsmärkten gemeinsame Wege gehen. Konkret beteiligt sich die Kapsch AG mit 74 Prozent an der Schrack BusinessCom und wird aus dem Hauptgeschäftsfeld Corporate Networks den Bereich "Enterprise Networks" (Kommunikationslösungen für Unternehmen) in die Schrack BusinessCom einbringen. Durch diese Allianz entsteht ein rein österreichisches High-Tech-Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 1,5 Mrd. ATS. Es verfügt damit über eine führende Marktstellung in Österreich und wird in Zukunft noch besser in der Lage sein auf Basis der bestehenden Marktpräsenz von Kapsch, das hohe Wachstumspotential in den Ländern Mittel- und Zentraleuropas zu nutzen.

Professional Solutions von Kapsch:
Auf der Exponet 2001 informieren unsere Experten über Trends in der Telekommunikation und über unsere erweiterte Lösungskompetenz. Auf dem Kapsch Messestand (226 qm), gleich nach dem Eintritt ins Austria Center Vienna (Eingangshalle OE, Stand 02), zeigen wir die breite Palette unserer Produkte und Lösungen. Als Systemintegrator bieten wir Kommunikations- und Netzwerklösungen für Carrier, KMU´s und Großunternehmen.

Unsere Top-Themen: von Telecom IT-Solutions / Next Generation Services, UMTS, IP-Services und IP-Telephony bis webintegrierte Customer Contact Center. Nutzen Sie auch unser besonderes Angebot: Unser Professional Services Team erstellt, ausgehend von Ihren Anforderungen, bereits während der Messe ein erstes Konzept für Ihre zukünftigen Kommunikationslösungen im Sprach- und Datenbereich. Außerdem präsentieren wir in unserer "e.globe" (Halle Z, Stand C08) mit der Schrack BusinessCom AG Lösungen für E-Business und m-business.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kapsch AG
Brigitte Herdlicka
Public Relations & Sponsoring
HYPERLINKTel.: +43 1 811 11/2705
Fax: +43 1 811 11/8681
E-Mail: herdlick@kapsch.net

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Brigitte Herdlicka
Tel.: +43-1-811 11 2705