pts20010305013 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

pressetext.ch jetzt mit PDF- und Termin-Aussand

Schweizer Online-Nachrichtenagentur mit Neuheiten an der Exponet

Zürich/Bern (pts013/05.03.2001/11:00) An der Exponet Bern (6. bis 8. März 2001, http://www.exponet.ch ) präsentiert die Online-Newsagentur pressetext.ch http://www.pressetext.ch zwei neue Angebote: Einen Online-Presseterminkalender und die Möglichkeit, Dokumente im PDF-Format im Original-Layout den Medienaussänden beizufügen.

Sieben Monate nach dem Start im August 2000 verzeichnet pressetext.schweiz ag bereits 5000 Abonnenten in der Schweiz - rund die Hälfte sind Medienschaffende: Redaktoren, Chefredaktoren, Publizisten, Journalisten und Ressortchefs. Kein anderer Schweizer Dienst erreicht die Vertreter der Schweizer Medien so effizient, flächendeckend und schnell.

Neben den - kostenlosen - topaktuellen und individuell selektierbaren News aus den Bereichen "Hightech", "Medien", "Business" und "Leben" bietet pressetext.ch Unternehmen, Organisationen und PR-Verantwortlichen die Möglichkeit, die richtigen Interessenten und Empfänger ihrer Presseinformationen auf schnellstem, direktesten, effizientesten, umfassendsten und kostengünstigsten Wege zu erreichen - zielgruppengenau und ohne Streuverlust.

Aussände im Original-Layout als PDF-Files

Neben Text und Bild (bis zu fünf Pressefotos können je Meldung in hochauflösender Druckqualität angefügt werden) kommen jetzt neu die PDF-Files hinzu: Firmen, die ihre Informationen auch im Original-Firmen-Layout verbreiten möchten, fügen diese der herkömmlichen Mitteilung - analog zu einem Bildfile - einfach bei. Ein Service, der sich auch zum Mitsenden von Tabellen, Bilanz-Zahlen, Statistiken und komplexeren Graphiken bestens eignet. Dieser Service ist ab sofort verfügbar.

Effizient: Der Online-Terminkalender

Täglich finden in der Schweiz mehrere Pressekonferenzen, Mediengesprächen, Produkt-Präsentationen und weitere Anlässe statt. Damit Medienschaffende die Übersicht behalten und die Einladenden die richtigen Adressaten flächendeckend erreichen, hat pressetext.ch den Terminkalender lanciert. Auf pressetext.ch können die Events unter "Termine" direkt und kostenlos eingegeben werden.

Diese neuen Möglichkeiten sowie das gesamte Angebot von pressetext.schweiz ag werden an der Fachmesse Exponet in Bern gezeigt (6. bis 8. März 2001, Halle 210, Stand OE/A07.)

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Christoph Soltmannowski