pts20010308019 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

JobScout24 launcht neuen Online-Service HRgate.at

B2B-Plattform vereint Dienstleistungen für Personal-Profis - Präsentation am 14. März

Wien (pts019/08.03.2001/11:00) JobScout24 http://www.jobscout24.at/ launcht mit HRgate http://www.hrgate.at einen Online-Service, der sich als Kompetenzzentrum für Personal-Professionals in österreichischen Unternehmen versteht. In sämtlichen Teilen der Personalwertschöpfungskette (Gewinnung/Rekrutierung - Beurteilung - Personalentwicklung bis hin zur Trennung) bietet HRgate jene Dienstleistungen an, die die tägliche Arbeit im Personalwesen wesentlich erleichtern.

Eine multimediale Präsentation von Hrgate findet im Rahmen des Produkt-Launch-Events für interessierte Journalisten und HR Manager am 14. März 2001 im Siemens-Forum in Wien statt.

"HRgate deckt die komplette Wertschöfungskette im Human Resources Management ab", erklärt Gabriele Pfeiler, Unternehmenssprecherin von JobScout24. Sämtliche Bereiche von der Rekrutierung über Mitarbeiterbeurteilung und Personalentwicklung bis zur Mitarbeitertrennung werden online betreut. Im Vergleich zu traditionellen Personalberatern könne man schneller agieren, außerdem sei man kostengünstiger, so Pfeiler. "Wesentlichen Wert legen wir darauf, uns als Ergänzung zu Personalberatern zu sehen, indem wir einen weiteren, modernen Kommunikationskanal für die Gewinnung von Mitarbeitern für Unternehmen nutzen!"

Darüber hinaus werden auch Produkte und Informationen für Bereiche wie Führung, Arbeitsrecht, HR-Systeme und HR-Controlling angeboten. Auskünfte zu Rechtsfragen können innerhalb von 24 Stunden erteilt werden. Für Online-Recruiting kann auf den bereits bestehenden Pool von JobScout24 zugegriffen werden. Das komplette Angebot von HRgate unterliegt dabei einer ständigen Überarbeitung und Erweiterung, wie Pfeiler betont.

Für Kunden, die HRgate testen wollen, besteht die Möglichkeit, für fünf Tage einen kostenlosen Test-Account einzurichten. Die Lizenzgebühr, die eine unbegrenzte Nutzungsmöglichkeit der integrierten Dienstleistungen erlaubt, orientiert sich an der Unternehmensgröße. Zu den Partnern von HRgate zählen derzeit unter anderem Kapsch, VA Tech Elin, das Wiener Riesenrad und das WirtschaftsBlatt. Die Produkteinführung wird von der Wolfahrt & Partner Werbeagentur GesmbH betreut.

Produkt-Launch-Event
am 14. März 2001 ab 18:30 Uhr
im Siemens-Forum
Dietrichgasse 25-27, 1030 Wien