pts20010308002 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Kostenlose pte-Schlagzeilen für jede Homepage

In nur drei Schritten wird jede Website topaktuell

© pte.online

Wien (pts002/08.03.2001/08:00) Die Nachrichtenagenturen pressetext.austria, pressetext.schweiz und pressetext.deutschland - http://www.pressetext.com - stellen ihre aktuellsten 10 Schlagzeilen ab sofort für jede Homepage kostenlos zur Verfügung. Webmaster brauchen nur einen HTML-Code in die gewünschte Seite einbauen, und die Schlagzeilen werden danach vollautomatisch aktualisiert. So kann jedes Portal seinen Usern ohne großen Aufwand die neuesten Informationen aus den Bereichen Hightech, Business, Medien und Leben bieten. http://www.pressetext.com/schlagzeilen/

Das Schlagzeilen-Tool von pte.online ist einfach zu bedienen und lässt umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten zu. So ist es möglich, die Schlagzeilen länderspezifisch (Deutschland, Österreich und Schweiz) und nach Kategorien (Hightech, Business, Medien und Leben) auszuwählen, damit man genau die zur jeweiligen Homepage passenden Informationen erhält. Zudem kann man das Layout der Schlagzeilen auch an das Design der eigenen Webseite anpassen.

Die Installation des Schlagzeilen-Services von pte.online ist äußerst einfach und in drei Schritten erledigt. Bei der Seite http://www.pressetext.com/schlagzeilen/ wählt man die gewünschte Schlagzeilen Kategorie aus, kopiert den entsprechenden HTML-Code und fügt ihn in die gewünschte HTML-Seite ein.

Für Website-Betreiber, die nicht nur Schlagzeilen, sondern auch die Artikel von pte.online in ihren Internetauftritt integrieren wollen, stellt pte.online das Web Publishing Tool (kostenpflichtig) zur Verfügung. Mit diesem preiswerten Werkzeug ist es möglich, genau definierte Selektionskriterien über die von pte.online veröffentlichten Nachrichten zu legen und sie vollständig dem Design der eigenen Webseite anzupassen. Details siehe: http://www.pressetext.com/ptedeutschland/Webpublishing.html

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Georg Franz