pts20010307054 Medien/Kommunikation

YUMYUM-Stellungnahme zum pte-Bericht vom 5.3.

Erklärung zu "Volksbanken-Etat geht an Kabel New Media Wien"

Wien (pts054/07.03.2001/15:28) YUMYUM Communications GmbH berichtigt hiermit die Presseaussendung vom 5.3.2001 mit dem Titel:
"Volksbanken-Etat geht an Kabel New Media Wien"

Die im Artikel zitierte Aussage von Kurt Kaiser:

"Bisher wurde der Onlineauftritt der Bank von YumYum http://www.yumyum.at konzipiert, das "rausfällt", weil das Unternehmen die für den Relaunch notwendigen "technischen Vorausssetzungen nicht erfüllen konnte" ist folgendermaßen richtigzustellen:

YUMYUM hat bis Ende 2000 den Onlineauftritt der Volksbanken betreut, aber an keiner Auswahl zur Neuvergabe des Etats zum Relaunch teilgenommen.

Die Formulierung "weil das Unternehmen die für den Relaunch notwendigen technischen Voraussetzungen nicht erfüllen konnte" ist irreführend. Richtig ist, dass YUMYUM Communications den derzeitigen Web-Auftritt der Volksbanken bereits im Jahre 1995 auf modernster technologischer Basis unter UNIX und mit Oracle als Datenbank erstellt hat und ein modulares Konzept entwickelte, das heute bei zahlreichen Kunden (http://www.lutz.at , http://www.carryhome.at , http://www.huebner.at , http://www.kammerorchester.com ) erfolgreich eingesetzt wird.

YUMYUM Communications legt bei den Lösungen für Ihre Kunden höchsten Wert auf Performance, Skalierbarkeit und Stabilität. Aus diesen Grund hat YUMYUM bereits im Vorfeld die Anfrage der Volksbanken, die derzeitige Lösung auf NT und MSQL zu portieren, abgelehnt und dadurch erst die Neuvergabe des Etats eingeleitet.

Über YUMYUM Communications:
YUMYUM ist seit 1995 erfolgreich im Web-Business tätig.
Die Agentur besteht aus zwei Divisions: Die YUMsite, die Software für Internet Applikationen, Redaktionssysteme, E-Commerce sowie community Lösungen entwickelt, sowie die YUMmedia (http://www.film.at, http://www.yumyum.cc), die zu den führenden Content Anbietern in Österreich zählt.

Ansprechpartner:

Digital Media Services Gesellschaft.m.b.H
Capistrangasse 10
Tel.: +43-1-588 22-0
Veronika Pichl
veronika@yumyum.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: YUMYUM Communications
Tel.: +43-1-588 22-0