pts20021125003 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

E-Mailwerbung vom Desktop aus

pressetext.europa jetzt mit benutzerfreundlichem Werbetool

Wien/Zürich/Berlin (pts003/25.11.2002/09:15) Rund 200.000 Digests und Einzelnachrichten verschickt die internet-basierte Nachrichtenagentur pressetext.europa (pte) derzeit täglich, und die Tendenz ist weiter steigend. Mit einem neuen, benutzerfreundlichen Aussender-Tool können Kunden nun auch direkt von ihrem Desktop aus E-Mailwerbung in den Tagesdigests (Nachrichten-Sammelmails) schalten. Die Abrechnung erfolgt nach dem bewährten Punktesystem, eine Schaltung kostet zwei Aussenderpunkte.

Der Aussenderkunde wählt einfach den Menüpunkt Aussendung an und klickt dann auf die eigens eingerichtete Eingabemaske ("E-Mailwerbung im Digest"). http://www.pressetext.at/emailad.mc Von dort kann er dann den gewünschten Banner und/oder alternativ seinen Werbetext (für ASCII-Digests) uploaden, zur Auswahl stehen die drei Länderdigests (Nachrichten-Sammelmail) Deutschland, Österreich und Schweiz und jeder beliebige Termin bis zu 60 Tagen im voraus.

Über die "Voransicht" sieht der Kunde dann, wie seine Werbe-Einschaltung im Digest aussieht. Mit "Voransicht" wird die Werbeeinschaltung auch für den gewünschten Termin zum Versand bereitgestellt. Ist der ausgewählte Termin bereits belegt, schlägt das pte-System alternativ freie Buchungstermine zur Auswahl vor. Voraussetzung für diese Belegung von Digest-Werbeplätzen ist ein Aussenderpaket http://www.pte.at/pteaustria/pts.mc (und damit Benutzername und Passwort).

Die Abrechnung der E-Mailwerbung erfolgt über das bewährte pte-Punktesystem. Die Belegung eines Landes-Digests kostet 2 Punkte, zwei Länder 3 und drei Länder 4 Punkte. Besteht kein Aussenderpaket, kann der Kunde die E-Mailwerbung auch einzeln buchen, die Kosten dafür betragen dann pro Tagesdigest 500 Euro für ein Land, 750 für zwei und 1.000 Euro für drei Länder.

Für pte-Vorstand Wilfried Seywald ist die Einrichtung des E-Mail Werbetools eine weitere Service-Dienstleistung für die über 800 Kunden von pressetext.europa. "Nicht immer haben unsere Kunden eine aktuelle Pressemitteilung zum Versand parat. Zu diesem Zweck besteht ab sofort auch die Möglichkeit, Werbebanner oder Werbetexte in den Tagesdigests zu schalten. Diese Form der Werbung ist allgemein anerkannt und höchst effektiv, weil der Kunde hier alle Abonnenten eines Landes erreicht und tagesaktuell auf Aktionen oder Services hinweisen kann."

Banner-Schaltung Eingabemaske http://www.pressetext.at/emailad.mc
Weiter Informationen: http://www.pressetext.at/emailwerbung/

Über pressetext.europa
Die internet-basierte Wirtschaftsnachrichtenagentur pressetext.europa mit Sitz in Wien beliefert derzeit 49.000 Abonnenten im deutschsprachigen Raum mit Nachrichten aus dem Bereichen Business, Medien, Hightech und Leben. Rund 800 Kunden nutzen den reichweitenstarken Presseverteiler zum Versand von Produkt- und Unternehmensinformationen sowie Ad-hoc Meldungen. Zu den Kunden zählen zahlreiche Großkonzerne ebenso wie kleine Internet-Dienstleister. Neben der Presseverteilung bietet Pressetext auch interessante Content- und Websolutions für Portale, Marketing-Tools für Online-Kampagnen und WebTV-Angebote. Das Unternehmen ist seit 1997 auf dem Markt präsent und hat sich durch seine innovativen Presse-Services zu einem wichtigen Partner für PR-Berater und Pressestellen entwickelt.

pressetext.austria Nachrichtenagentur AG
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald