pts20021204021 Technologie/Digitalisierung

Weihnachten auf www.Aon.at

XmasAgent berät beim Geschenkekaufen

Wien (pts021/04.12.2002/11:43) Virtueller Einkaufsberater hilft bei Geschenkewahl - Online Shoppen ohne Einkaufsstress - Weitere Weihnachtsfeatures: Weihnachtskarten bequem aus dem Internet verschicken und Aon Weihnachtsgewinnspiel

Die richtige Wahl beim Schenken wird heuer leicht gemacht: Das Portal www.Aon.at - eines der meistbesuchten Portale Österreichs - präsentiert den so genannten "XmasAgent", der auf der Startseite und in verschiedenen Aon Channels über einen eigenen Button aufgerufen werden kann. Mit diesem virtuellen Einkaufsratgeber können Besucher spielerisch und zielsicher das richtige Geschenk für jeden finden: einfach eine Reihe von spezifischen Fragen über die Gewohnheiten und Vorlieben des zu Beschenkenden beantworten. Das selbstlernende System wählt dann aus einer Datenbank mit rund 15.000 Produkten maximal 15 konkrete Vorschläge aus, auf die die jeweiligen Angaben zutreffen und die auch in der gewünschten Preisklasse liegen. Ist etwas Passendes dabei, kann das Geschenk gleich online bestellt werden.

"Unser XmasAgent hilft einerseits dem User in der stressigen Advent-Zeit, die richtigen Geschenke zu finden; andererseits werden passende Produkte eines Händlers spielend leicht identifiziert - schließlich stammen alle Empfehlungen des XmasAgents aus dem umfangreichen Sortiment der Shoppingzone auf www.Aon.at. Damit bieten wir unseren Kunden ein Service, das für den Suchenden Ruhe in der Einkaufshektik bedeutet und sogar dem Weihnachtsmann Konkurrenz machen könnte," so Michael Fried, Leiter des Bereichs Media/Internet bei Telekom Austria.

Neben Geschenken fürs gemütliche Heim von Alessi oder Kika findet sich in der umfangreichen Auswahl von mittlerweile 42 Unternehmen ebenso Kulinarisches von der Interspar Weinwelt.at und Demmers Teehaus wie auch zahlreiche Geschenkideen für Technik-Freaks von Conrad. Und das alles ohne vorweihnachtlichen Einkaufsstress bequem von zu Hause aus - 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Wer seinen Einkaufsbummel ins Internet verlegt, den erwartet neben dem XmasAgent auf der Shoppingzone zusätzlich eine eigene Kategorie "Weihnachten" mit ausgewählten Produkten, die für weihnachtliches Flair sorgen bzw. sich besonders gut als Geschenke für den festlichen Abend eignen.

Xmas Mov-E-card: kostenlose virtuelle Weihnachtskarte
Wer kennt es nicht? Wieder einmal vergessen die Glückwunschkarten rechtzeitig zur Post zu bringen. Für dieses Problem hat www.Aon.at jetzt die Lösung: Mit der so genannten "Xmas Mov-E-card" des Aon Portals kann man seine Lieben mit raffiniert erstellten E-Card-Glückwünschen bedenken. Bei der Gestaltung dieser animierten Grußkarte führen die User persönlich Regie, wählen aus diversen Hintergrundbildern und Figuren aus und legen diesen - unterstützt von passender Musik - die Worte selbst in den Mund. So entsteht jedes Mal eine kleine, individuelle Weihnachtsgeschichte. Die Xmas Mov-E-card ist damit die ideale Weihnachtskarte für alle, die witzige Weihnachtsgrüße bequem und kostenlos von zu Hause aus verschicken möchten.

Aon Weihnachtsgewinnspiel
Im Dezember 2002 finden alle, die auch im Internet in Weihnachtsstimmung kommen möchten, täglich auf der Startseite des Aon Portals einen Adventkalender. Die Shoppingzone und diverse Partner verschenken dabei bis zum 24. Dezember 2002 jeden Tag hochwertige Produkte und lustige Überraschungen. Wer beim Gewinnspiel mitmachen möchte, spielt einfach per Mausklick mit.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS