pts20021127027 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Neues bei Love.at

Jetzt noch mehr Chancen in Österreichs heißester Internet-Flirtzone

Wien (pts027/27.11.2002/12:56) Singles und Profi-Flirter können sich freuen: Jetzt noch einfachere Partnersuche bei Love.at - Verbesserte Suchkriterien und ausgebaute Community-Funktionen steigern Treffsicherheit für über 250.000 registrierte Love.at-Mitglieder - Auftakt wird mit Clubbing-Event gebührend gefeiert

"Herzdame sucht wilden Löwen mit Biss" - im Internet kein Problem. Ob es sich jedoch um einen echten Märchenprinzen handelt, wird ab Mitte November noch schneller herauszufinden sein. Mit neuer "Baggerzone", Psycho-Tests und eigenem "Premium Service" auf Österreichs heißester virtuellen Flirtzone - der Partnerbörse Love.at - können sich Singles nun auf abwechslungsreiche Weihnachtsfeiertage freuen. Mitte November 2002 startete die Testphase und das Schäkern und Flirten auf www.Aon.at wird transparenter und einfacher. Die Treffsicherheit bei Love.at, der größten Partnerbörse Österreichs, nimmt zu.

"Unsere Community ist bei der Partnersuche wählerisch, das wurde in fünf Jahren Love.at klar. Damit unsere Flirtzone weiterhin die beliebteste Partnerbörse Österreichs ist, haben wir die Anliegen unserer Love.at-Mitglieder in die Neugestaltung einfließen lassen", so Paul Strasser, Leiter Media/Internet von Telekom Austria.

Baggern erwünscht
Im Chatroom, dem Herzstück von Love.at, sind sich schon viele näher gekommen. Neu aufgesetzt, sorgt der Chatroom jetzt für noch mehr Anziehungskraft. Und damit die Spielregeln von vorne herein klar sind, heißt der neue Ort der Begegnung zukünftig "Baggerzone": Heftiges Flirten und Werben sind erwünscht. In der Baggerzone können sich Suchende mit persönlichen Nicknames schon während des Flirtens über die Eigenschaften - "das Profil" - des Chatpartners erkundigen. Da im Zuge der Registrierung auf der neuen Love.at-Version erweiterte Persönlichkeitsmerkmale erfasst werden, kann man sich - ohne aus dem Chat aussteigen zu müssen - beispielsweise ein Bild über die Vorstellungen zum Wunschpartner des Gegenübers machen oder aber überprüfen, ob geschummelt wird.

Freund oder Feind
Keine Zeit verlieren mit uninteressanten oder nervigen Kandidaten, so das Credo von Flirtprofis. Um bei Desinteresse schnell jeglichen Kontakt abbrechen zu können oder umgekehrt alte Bekannte leicht wiederzufinden, gibt es auf Love.at jetzt mit "Freund oder Feind" eine neue Selektionsfunktion. Und damit man auch immer weiß, was die Community über einen selbst denkt, gibt es das Feedback-Feature "Fans & Freaks". Hier können Love.at-User feststellen, ob sich andere Mitglieder als Freunde oder Feinde deklariert haben. "Vor allem Frauen schätzen es, nicht jede Menge, sondern die richtigen Kontakte zu erhalten. Mit der Funktion 'Freund oder Feind' können Damen nun schnell entsprechend reagieren", so Paul Strasser.

Gegensätze ziehen sich an
So passt zu Frauen, die sich beispielsweise als gesellig und Spaß liebend einschätzen, immer das Beste aus jedem Moment herausholen wollen, ständige "Action" schätzen und sich in der Partnerschaft nicht gerne festlegen, jener Typ Mann, dessen Wort Gold wert ist und der seine Verpflichtungen und seine Partnerschaft sehr ernst nimmt. Das und vieles mehr ergibt der psychologische Fragebogen auf Love.at, der die eigene Einschätzung und die Suche eines Partners zusätzlich erleichtert.

Postillion D'Amour bei Premium Service
Der so genannte Postillion d´Amour ist rund um die Uhr für eine erfolgreiche Partnervermittlung im Einsatz. Er sucht laufend neue passende Profile und sendet automatisch übereinstimmende Profile von neu registrierten Love.at-Mitgliedern per E-Mail und per SMS an Community-Members, die das Love.at Premium Service nutzen. Zur Kontaktaufnahme per Mail steht ein anonymes Webmailsystem zur Verfügung. Nach einer zweiwöchigen Testphase - also ab 29. November 2002 - wird dieses neue "Premium Service" auf http://love.Aon.at. zu einem Bezahlt-Service. Aon-Kunden können die Dienste des Postillion d'Amour via Telekom Austria Rechnung bzw. über Paysafecard und Kreditkarte bezahlen. Der Großteil der Services von Love.at bleibt aber weiterhin gratis. Sowohl die Registrierung eines Profils als auch die Benutzung aller Suchmöglichkeiten sowie der Baggerzone kosten auch in Zukunft keinen Cent.

Casanovas tanzen ab
Zum Auftakt von Love.at-neu treffen eingeschworene Singles, Beziehungshungrige und Love.at-Members am 29.11.2002 bei einem Szene-Clubbing in der Casa-Nova Revue Bar in der Wiener Innenstadt aufeinander. Bodypainted Girls, das Liebesrad-Gewinnspiel und ein Love Act by TomX, the Saxmachine, sorgen für Stimmung. Nachtschwärmer sind jederzeit herzlich willkommen.

Nähere Informationen gibt es im Internet unter http://love.Aon.at.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS