pts20021205011 Technologie/Digitalisierung

NextiraOne Austria telefoniert mit der SuccessNumber 05

In ganz Österreich zum Regionaltarif der Telekom Austria

Wien (pts011/05.12.2002/09:51) Durch eine bundesweit einheitliche Rufnummer - beginnend mit 05 - können Unternehmen ihren Auftritt und die jeweilige Unternehmensmarke unverwechselbar positionieren und österreichweit zum Regionaltarif telefonieren. Namhafte österreichische Unternehmen sind bereits zur SuccessNumber 05 gewechselt: Neben der Telekom Austria mit 059 059-X sind darunter die Österreichischen Bundesbahnen, die Erste Bank, Möbel Lutz, Siemens Österreich - und nun auch NextiraOne Austria, die ehemalige Alcatel e-business.

"Im Zuge unserer Namensänderung haben wirdie unternehmensweite Rufnummer auf die SuccessNumber 05 7733-0 umgestellt", erläutert Dr. Margarete Schramböck, Managing Director von NextiraOne, "und auch unsere Servicehotline auf die 0800 227766. Damit ist jeder österreichweite Anruf für unsere Kunden kostenlos, eines der wichtigsten Instrumente zu erfolgreicher und serviceorientierter Kundenbindung." Darüber hinaus hat Telekom Austria auch ein Frame Relais Netzwerk für NextiraOne errichtet, das die Standorte Wien, Linz, Salzburg, Graz, Klagenfurt und Lustenau in Vorarlberg mit nahezu 100-prozentiger Ausfallssicherheit verbindet. Ebenso erbringt Telekom Austria das Webhosting von www.nextiraone.at.

SuccessNumber 05
"Aus allen nationalen und internationalen Netzen können Gespräche der 05-Rufnummern an die jeweiligen Standorte unserer Kunden weitergeleitet werden", erläutert Anton Steinringer, Leiter Business Solutions der Telekom Austria. "Entsprechend einem individuellen, vom Kunden definierten Netzwerk-Plan mit bestimmten Einzugsgebieten wird das gewünschte Routing über das Intelligent Network der Telekom Austria in Österreich realisiert."

Über NextiraOne
NextiraOne (vormals Alcatel e-business) ist mit 10.000 Vertriebs- und Serviceexperten und weltweit mehr als 500.000 Kunden der größte herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke, Business Protection (Security), Contact Center, CRM und Managed Services. Als kompetenter Partner designt, plant und realisiert NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche, abgestimmt auf die Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.nextiraone.at

Aussender: Telekom Austria AG