pts20021212048 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

ECDL Info-Tag in acht Städten

ECDL Kurier: Zugtaufen und Pressekonferenzen

Wien (pts048/12.12.2002/17:29) 50.000 ÖsterreicherInnen haben den Europäischen Computer Führerschein ECDL bereits in der Tasche. Anwenderkenntnisse am PC braucht heute jedoch praktisch jeder.

Dies ist der Anlass für eine der bisher größten Informationsoffensiven der Osterreichischen Computer Gesellschaft, der Koordinationszentrale des ECDL für Österreich. Am 16.1. informieren die Ausbildungspartner der OCG anläßlich der Zugstaufe des ECDL Kurier, einem Eurocity von Begenz nach Wien, in den Bahnhöfen der wichtigsten Haltepunkte (Bregenz, Dornbirn, Bludenz, Innsbruck, Salzburg, Linz, St. Pölten, Wien)ganztägig über den ECDL. Darüber hinaus finden in den Bahnhöfen Bregenz, Salzburg, St. Pölten und Wien Pressegespräche mit Landespolitikern und Wirtschaftsvertretern statt, die ihren Abschluss in den Zugtaufen finden.

Der ECDL Kurier führt am 16.1. einen Sonderwagen, der ganz dem Thema ECDL gewidmet ist und Reisenden umfassende Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und Prüfungen bietet. Die ECDL-Fachleute im Zug stehen Interessenten und Journalisten während der gesamten Reise für Auskünfte zur Verfügung.

Die Inhalte der Presseveranstaltungen sind gänzlich dem Thema IT-Ausbildung gewidmet.

Pressekonferenzen Zugtaufen
Bregenz: 09:00 bis 09:30 09:35 bis ca. 09:45
Salzburg: 08:45 bis 09:25 09:29 bis ca. 09:39
St. Pölten: 11:00 bis 11:40 11:48 bis ca. 11:58
Wien: 12:00 bis 12:30 12:35 bis ca. 12:45

Orte: Jeweils Hauptbahnhof; in Wien: Westbahnhof

Die JournalistInnen aus den Bundesländern sind eingeladen, anschließend im ECDL-Waggon unmittelbar hinter der Lokomotive Platz zu nehmen, mitzufahren und sich über ECDL und die neuen ECDL-Produkte zu informieren. Die Reise ist selbstverständlich kostenlos; die individuelle Rückreise zum jeweiligen Arbeitsort kann im Nachhinein per Spesenrechnung und Beleg abgewickelt werden.

Weitere Informationen: http://www.ecdl.at
Journalistenanmeldungen: Rupert.lemmel@ecdl.at

Aussender: Oesterreichische Computer Gesellschaft (OCG)
Ansprechpartner: Mag. Rupert Lemmel-Seedorf, OCG