pts20021216027 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Pannonische Geschenksideen in letzter Minute

Online-Tipps für Weihnachtsgeschenke vom Neusiedler See

Neusiedler See (pts027/16.12.2002/12:59) Alle, die noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sind, können im Cyberspace auf Shopping-Tour gehen. Unter http://www.neusiedlersee.com (sowie http://www.tiscover.at/burgenland ) finden Weihnachtsgeplagte in letzter Minute für ihre Lieben originelle Geschenksideen, vom Gutschein für ein Weindegustationsmenü, einem Segeltörn auf dem größten Segelschiff Österreichs bis zum kulturellen Wochenend-Tripp ins Reich der Operette am Neusiedler See.

Für Weinliebhaber hält die Website http://www.neusiedlersee.com neben exzellenten burgen-ländischen Weinen der Vinothek Weinwerk Burgenland auch ausgefallene Tipps bereit: 100 Rebstöcke in den besten Rieden und ein Weinerlebnis für ein ganzes Jahr in Purbach am Neusiedler See. Vom Rebschnitt im Weingarten bis zum Abfüllen im Weinkeller - haben beim Weinerlebnis Liebhaber des Rebsaftes Gelegenheit, sich selbst einmal als Winzer zu versuchen. Theoretisch wie praktisch begleiten prämierte Winzer die Neulinge von Beginn an - bei den einzelnen Arbeitsschritten im Weingarten ebenso bis zur Produktion des eigenen Weines im Weinkeller und geführten Degustationen. Wem das Hobbywinzern zu anstrengend erscheint, kann auch ein Weinwochenende in der heimlichen Hauptstadt des Weines, der Weltkulturerbe-Stadt Rust, schenken.

Aber auch kulturelle Genüsse können beim Christkind bestellt werden: Karten für die Seefestspiele ebenso wie ein ganzes Seefestspielwochenende in Mörbisch oder Musik pur eine ganze Woche lang beim internationalen Gitarrenfestival in Rust. Die neue pannonische Küche mit der passenden Weinbegleitung zum Erleben gibt es mit den Gutscheinen für Wein-degustationsmenüs in renommierten Gastronomiebetrieben der Region. Wer hingegen Gaben für sportliche oder kreative Gemüter unter den Weihnachtsbaum legen möchte, ist mit Gutscheinen für Segeln, Surfen, Reiten oder Malkursen am Neusiedler See gut beraten.
Neben http://www.neusiedlersee.com sind unter http://www.tiscover.at/burgenland weitere Weihnachts-Geschenksideen aus dem Burgenland, darüber hinaus köstliche Rezepte burgenländischer Weihnachtsbäckereien zum Nachbacken zu finden.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an
Neusiedler See Tourismus GmbH