EMC mit Automated Networked Storage auf der exponet Vienna 2003
Bis zu 60 % Speicherkostenreduktion
Wien (pts001/16.01.2003/07:00) EMC, weltweit führender Anbieter unternehmensweiter Speicherlösungen und Speichernetzwerke, wird wieder bei der wichtigsten IT-Messe Österreichs, der exponet Vienna, vom 11.-13. Februar 2003 im Austria Center Vienna am Stand Nr. 16 in Ebene O1 vertreten sein. Der Präsentationsschwerpunkt wird auf Automated Networked Storage - automatisierten vernetzten Speicher-Lösungen - liegen. Neben der neuen CLARiiON CX-Speicher-Produktfamilie für mittelständische Unternehmen wird als spezielles Highlight erstmals in Europa eine völlig neue revolutionäre Produkt-Entwicklung am High End Speichersektor vorgestellt.
Automated Networked Storage reduziert Speicherkosten um bis zu 60 %
Auf der exponet 2003 stellt EMC das automatisierte Management von Speicherlösungen vor. EMC Technologien verbinden Speichersysteme, Software und Services zur einheitlichen Automated Networked Storage (ANS) Lösung. Diese neue Kategorie ermöglicht Unternehmen, ihre gesamten Informationen durch Optimierung der Speichermenge wie eine einzige Quelle zu verwalten. In einer automatisierten vernetzten Speicher-Infrastruktur, können Unternehmen ihre Daten wesentlich einfacher und kostengünstiger verwalten, schützen und verwenden. Kunden, die mehr Nutzen aus ihrem Technologieinvestment ziehen wollen, setzen ihren Kurs der Konsolidierung von Daten mittels ANS fort. IT-Abteilungen senken so ihre Speicherkosten pro Megabyte um bis zu 60%, konsolidieren das Speichermanagement und verdreifachen die Platten-Auslastung.
CLARiiON CX-Familie - günstige Einstiegsmöglichkeit für den Mittelstand
EMC präsentiert auf der Fachmesse seine netzwerkfähigen Speichersysteme der neuen CLARiiON CX-Familie. Mit CX200, CX400 und CX600 bietet EMC drei Speicher-Lösungen speziell zugeschnitten auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen, die ein kosteneffizientes und hoch verfügbares Speichersystem mit umfassender Management-Software und hohem Leistungsvermögen benötigen. "Mit der neuen CLARiiON CX-Produktfamilie bieten wir Speicher-Lösungen, die speziell auf die KMU-Struktur der österreichischen Betriebe abgestimmt sind. Damit ist der Einstieg in die EMC Welt für diese Zielgruppe noch einfacher geworden. Mit voller Software-Funktionalität vom ersten Tag an und einem klar definierten Wachstumspfad garantieren wir allen Anwendern ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und Investitionsschutz. Beides Komponenten, die im gegenwärtigen wirtschaftlichen Klima von überragender Bedeutung sind", betont EMC Country Manager Österreich, Mag. (FH) Martin Rajsp.
Mit einem Listenpreis für eine Einstiegskonfiguration noch unter 30.000 Dollar ist die CLARiiON CX200 das ideale Einstiegsmodell. CX200 und CX400 verfügen über die selbe Architektur und Komponenten wie die CLARiiON CX600. Mittels Speicher-Prozessorwechsel sind sie nahtlos zum jeweils nächst größeren System aufrüstbar. Zusätzlich können die CX200 und CX400 mit früheren CLARiiON Generationen integriert werden. Diese Kontinuität schützt Investitionen. Alle drei Modelle sind mit hoch leistungsfähigen Software-Komponenten für das einfache, automatisierte und offene Speicher-Management ausgestattet: Die Speicher-Management-Funktionalitäten des EMC AutoIS-Konzeptes (Automated Information Storage) sind auch auf den neuen Systemen einsetzbar.
Sicherung und Archivierung von Fixed Content
Weiters präsentiert EMC auf der exponet 2003 Centera, das weltweit erste System für Content-Addressed Storage (CAS). Centera ist eine kombinierte Hard- und Software-Lösung mit einer neuen Online-Speicherarchitektur für die Sicherung und Archivierung von Fixed Content: das sind langlebige, unveränderliche digitale Dokumente wie z.B. Fotos, Videos, Grafiken, Filme, E-Mails, oder Röntgenbilder und Befunde, die bisher offline auf Band, Mikrofilm oder anderen nicht digitalen Medien gespeichert wurden. Diese Datenart macht heute bereits mehr als 50 % aller neu entstehenden Informationen aus. Somit ergeben sich für Centera vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Gesundheitswesen, Industrie, Finanz und Medien.
EMC Pressekonferenz am 11.2. auf der exponet 2003
Mehr Informationen erhalten Sie auf der EMC Pressekonferenz am Dienstag 11.2.2003 um 15.00 Uhr im Austria Center Vienna, Pressekonferenzraum im Pressecenter, Erdgeschoss Ebene OE.
Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, USA, ist weltweit führender Hersteller und Anbieter unternehmensweiter Speicherlösungen und Speichernetzwerke. Das Angebot umfasst Hardware, Software und Dienstleistungen für Automated Networked Storage zum Speichern, Sichern und Verwalten unternehmenskritischer Informationen. Dies ermöglicht Organisationen jeder Größenordnung die kostengünstige Nutzung ihrer Daten. Im Geschäftsjahr 2001 (31.12.) erzielte die EMC Corporation 7,09 Milliarden Dollar Umsatz. Die 1997 gegründete EMC Computer Systems Austria GmbH ist die Zentrale für den Bereich Ost-, Südost-Europa, den Mittleren Osten und Süd Afrika.
(Ende)Aussender: | Berenika PR & Event |
Ansprechpartner: | Alexandra Kittinger |
Tel.: | +43-1-599 52-335 |
E-Mail: | kittinger_alexandra@emc.com |